Was schadet es, einfach ein paar mehr Lüfter einzubauen?

iamcriso schrieb:
in dem verlinkten Beitrag ist alles zusammengefasst. Du überschätzt das alles, wie auch immer du es machst, wirst sicherlich keine Sprünge von -15grad oder so dadurch erzielen.
1 Intake Vorn, 1 Outtake hinten ist fast Standard...und idR immer ausreichend. Je nach Gehäuse und Komponenten kannst du durch weitere Lüfter noch hier und da paar Grad raus holen.
https://hardware-helden.de/der-perfekte-airflow/#Vier_Luefter
Das Gehäuse ist bei mir aber an der Vorderseite zu. Da kann gar keine Luft durch... :/
 
bayrixx schrieb:
Ich persönlich würde nicht mehr Lüfter verbauen, wenn das Mainboard nur 2Stecker hat dann muss es halt dabei bleiben. Zieht schließlich alles an der Leistung.
Watt? Von welcher Leistung redest du jetzt?
Mainboard Lüfteranschlüsse können problemlos 2-3 Standard-Lüfter je Port versorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
@Der Ahnsinnigew

Spielverderber!

Ich hätte die Leute einfach in den Glauben gelassen das eine steigende Lüfteranzahl schädlich ist, da ja bei angeblich zu vielen Lüfter die Temperatur ansteigt, wegen den ominösen Verwirbelungen. Mich würde mal interessieren wer hier so alles Strömumungsbilder von Axialventilatoren besichtigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo und Narbennarr
Zurück
Oben