Was sind das für Lüfter? Passt das in mein Gehäuse?

Ni1k

Banned
Hallo,

ich tendiere dazu, mir das Fractal Design Arc Mini R2 zu kaufen. Nach recherchieren im Netz bin ich auf folgendes Bild gestoßen:

DSCF1013.jpg DSCF1216.jpg

Der User schreibt, das Gehäuse wäre ein Fractal Arc Mini. Aber das Seitenteil passt nicht wirklich. Das erste Mini gabs nicht mit Fenster, wenn ich mich nicht täusche. Das Fenster sieht eher aus wie vom Arc Midi. Aber das würde ja nicht passen.

Wie auch immer, vor allem interessieren mich diese schwarz/roten Lüfter in der Front. Worum handelt es sich dabei? Und würden diese in das Mini Arc 2 passen?

Ich gehe davon aus es hat was mit Wasserkühlung zu tun? Könnte man die auch einfach so als normale Lüfter verwenden?

Viele liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
das sieht mir nach den Corsair SP120 aus. Die haben nämlich einen tauschbaren Rand. Auch das drehende Logo passt zu dem Corsair Logo. Es gibt zwei Ausführungen von den Corsairs. Einmal welche die für Waküs geplant sind nämlich die Corsair SP120. Die für Luftkühler sind die Corsair AF120. Dazu gibts dann noch verschiedene Versionen. Das ganze dann auch noch in 140mm. Somit einfach mal schauen.

Hallo und danke... Ja die sind von Corsair. Hab noch ein anderes Foto oben angehängt. Ich dachte erst, es wäre ein Radiator oder sowas. Aber es sind wirklich zwei ganz normale Lüfter in der Front, richtig?

Und dann wurde anscheinend noch eine Front-Abdeckung angebracht. Woher auch immer man die bekommt

Habe erst die Tage in einem anderen Forum günstig bekommen
würde an deiner Stelle trotzdem die normale Lüfterabdeckung mit Staubschutz lassen ;)

Hi :)

Also sind es definitiv die SP120? Sieht ja so aus... Das mit dem Staubschutz ist mir bewusst und das verdränge ich grade gezielt :D

Jemand eine Ahnung woher man so eine passende Abdeckung bekommt? Also diesens chwarzen Rahmen drumherum? :D

Zurück
Oben