Was sind das für Mails ?

Benutze einen Spamfilter

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, Der Lord, Lotsenbruder und 2 andere
im spam-filter blockieren oder einfach gar nicht beachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
In 2 Tagen 3x das Thema Spam.
Aber Spam an sich sollte doch bekannt sein. Auch wie man größere Wellen vermeidet, z.B. indem man nie (!) auf Links o.Ä. in diesen Teilen klickt. Weil sonst die Adresse als bestätigt gilt.

• Gefällt mir
Und schon mal gar nicht eine Mail öffnen und dann unten auf den Link klicken, wo man weitere Mails angeblich abbestellen kann. Damit zeigt man dem Spammer nämlich an, dass diese Adresse aktuell in Gebrauch ist. Und dann hat man den Jackpot gezogen, was die Spamflut angeht.

Finger weg, ignorieren, Spamfilter aktivieren oder unbesehen löschen, tot stellen, irgendwann wird das Gegenüber die Lust verlieren, weil man glaubt, dass diese Adresse gar nicht mehr in Gebrauch ist.

Zuletzt bearbeitet:
@SuperHeinz

Die Adressen die einmal in gewissen Listen landen werden immer weiter bespielt. Je weniger Interaktion umso billiger sind die Listen (Listen mit verifizierten Adressen sind viel mehr wert) aber es wird nie wieder aufhören.

Da hilft nur die hürden hochsetzen z.B. nur Annahme von TLS verschlüssenden Mailservern wie es Posteo anbietet und Nutzung von Alias Adressen die mal immer wieder entsorgen kann.

• Gefällt mir
Ich verwende eine Adresse seit etwa 30 Jahren und eine zweite seit bald 20 Jahren. Bei der ersten bekomme ich so 10 bis 30 Spams im Monat, bei der zweiten, die ich allein für Newsletter nutze, alle paar Monate mal eine.

Da ich mich an die o.g. Regeln halte, sehe ich keinen Grund, daran was zu ändern.

redjack1000 schrieb:
Benutze einen Spamfilter

Cu
redjack
Die landen in meinem Spam Ordner in der Web.de app
SuperHeinz schrieb:
Und schon mal gar nicht eine Mail öffnen und dann unten auf den Link klicken, wo man weitere Mails angeblich abbestellen kann. Damit zeigt man dem Spammer nämlich an, dass diese Adresse aktuell in Gebrauch ist. Und dann hat man den Jackpot gezogen, was die Spamflut angeht.

Finger weg, ignorieren, Spamfilter aktivieren oder unbesehen löschen, tot stellen, irgendwann wird das Gegenüber die Lust verlieren, weil man glaubt, dass diese Adresse gar nicht mehr in Gebrauch ist.
Hab wohl einmal den Fehler gemacht und auf abbestellen geklickt war aber von outdoor glaube ich einen Anbieter mit online Shop

Na ja dann werde ich wohl damit leben müssen

Hi...

Cherubsamuel schrieb:
Die landen in meinem Spam Ordner [...]
Die landen da ja auch aus gutem Grund drin, um Dir die Möglichkeit zu geben die nochmal kontrollieren zu können, weil sich mglw. doch eine vom web.de-Spamfilter fehlerhaft dort einsortierte echte Mail befinden könnte - Du guckst da einmal drüber, ob sich vllt. doch eine erwartete Mail mit Dir bekannter Absenderadresse dort befindet und könntest die dann nach Wunsch verschieben, ansonsten löscht Du (idealerweise regelmäßig) einfach alle dort befindlichen Mails. Fertig.

Ansonsten kannst Du ja auch Deine E-Mail-Adresse mal auf sog. "Leaking" bei HaveIBeenPawned oder gar besser mittels HPI (Hasso-Plattner-Institut, Teil d. Uni Potsdam - gibt eine Bestätigungs-/Ergebnismail an die überprüfte Adresse zurück) prüfen - damit lässt sich durchaus auch den Deine E-Mail-Adresse verteilenden "Übeltätern" auf die Spur kommen bzw. Du kannst einen Überblick erhalten, wie "schlimm" das Ganze ist (oder gar werden könnte).​

Irgendwo bekannt abgegriffen nicht, aber bekannt bei denen die Dir bereits Mail schicken die als Spam markiert werden. 😉

Cherubsamuel schrieb:
Meine Email wurde laut Hasso Plattner zum Glück noch nicht geleakt
Ja, nicht mißverstehen - die Prüfungen halten keinen Anspruch darauf, dass die E-Mail-Adresse absolut nirgends geleakt und vllt. doch in Händen (unberechtigter) Dritter wäre und sich mglw. von dort unkontrolliert bzw. nicht aktiv ungehindert weiter verbreitet.​

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und coasterblog
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Zurück
Oben