Was sind eure Lieblings-Cyberpunk-Filme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prof Leon

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
12
Hi, ich bin ein riesiger Fan von Science Fiction, allen voran dem Subgenre Cyberpunk.
Was sind eure liebsten Cyberpunk-Filme? Habt ihr eventuell sogar Geheimtipps? Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Lege direkt los:

Nicht nur mein liebster Cyberpunk-Film, sondern generell einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist "Blade Runner". Die Atmosphäre, die Charaktere, die Welt, die Musik, die Motive, das Geheimnisvolle... dicht gefolgt vom sehr guten 2. Teil, "Blade Runner 2049", der nahtlos an dieses Feeling anknüpft.
Das hatte ich bisher nur bei sehr wenigen Filmen gespürt. "Ghost in the Shell" (nicht das Anime, sondern die Realverfilmung, da ich Animes nicht so gerne gucke) gehört dazu, zumindest was die Gestaltung der Welt und die Atmosphäre betrifft.
Die Netflix-Serie "Altered Carbon" muss man definitiv dazu zählen, sie wirkt wie ein geistiger Nachfolger der Blade Runner Filme.
Das alles ist für mich klassisches High-Cyberpunk.

Filme, die ich auch sehr gerne mag, die sich aber schon weniger wie die oben genannten anfühlen, sind "Total Recall" (mit Schwarzenegger, basierend auf einem weiteren Roman des Cyberpunk-Autos Philip K. Dick, "We can remember it for you wholesale") und "Alita: Battle Angel".

Ebenfalls Lieblings-Filme von mir, die mMn nur wenige der typischen Cyberpunk-Aspekte aufweisen, aber in dem Zusammenhang oft genannt werden, sind:
"Terminator", "Robocop", "Matrix" und "Minority Report". Das alles sind aber eher "gewöhnliche" Sci-Fi Filme für mich.

Jetzt seid ihr dran! :)
 
@Prof Leon Hast du irgendwie übertriebene Langeweile, oder betreibst irgendwelche Meinungsforschung?
Jeden Tag irgendwelche seltsamen Topics mit sinnlosen Aufzählungen :rolleyes:
 
benneq schrieb:
@Prof Leon Hast du irgendwie übertriebene Langeweile, oder betreibst irgendwelche Meinungsforschung?
Jeden Tag irgendwelche seltsamen Topics mit sinnlosen Aufzählungen :rolleyes:

Du kennst mich doch gar nicht, also behaupte nicht so einen Unsinn von mir.

Bin ernsthaft an den Meinungen der Leute hier interessiert. Wenn du nichts beizutragen hast, finde ich das schade, aber solche Kommentare kann man sich dann auch sparen.
 
Wir haben jede Menge Filmthreads, auf die bei Themenerstellung hingewiesen wird. Die sollten reichen.
Des weiteren hat @benneq schon recht. Das sieht sehr nach langeweile bei dir aus.
Vielleicht beteiligst du dich mal sinnvoll am Forum und nimmst davon Abstand ständig neue Aufzählungsthemen zu starten, und vor allem die eigenen Themen nicht mal zu begleiten.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben