Was soll ich aus Amerika mitbringen?

Selbst wenn man die Steuer zurückfordern kann, so ist das für die Freibetragsgrenze egal.
Bist du inkl. Steuern also über den 430€, dann musst du das anmelden.

Für die Feststellung, ob die Wertgrenzen eingehalten oder überschritten worden sind, ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer maßgebend.

Gruß

Kauf dir Klamotten und so n Zeug, das ist da drüben unschlagbar billig.

A&F Klamotten (Abercrombie & Fitch)
Die Mugs aus two and a half men
Gute Erdnussbutter ;)

Bei T-Shirts heißt eine gute Marke (Oder ist es der Laden) Threadless. Die sollen ziemlich gut sein.

Den Kindle (soll dort günstiger sein) bzw. den Kindle DX (außerhalb der USA nicht verfügbar) oder den Nook Color (nur in USA veröffentlicht worden, soll man ziemlich gut loswerden hier).

Genau, Klamotten (Schuhe und Hosen!), CDs/DVDs (natürlich auch Games ;) ) und

TEQUILA!!!

Das war so immer meine Haupteinkaufsliste, wenn ich in den Staaten war :) Aber sonstigen Technikkram hab ich mir eigentlich nie gekauft in den Staaten.

Immer aufpassen bei den Preisen... da kommt immer (!) noch die MwSt drauf. Ist nicht wie bei uns, wo du den Brutto-Preis siehst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meine Vorredner schon gepostet haben würde ich hauptsächlich klamotten kaufen, denn bei der Technik muss man auf vielerlei achten (Stromzufuhr etc).
Ansonsten sind natürlich Applegeräte immer sehr beliebt. Wenn du ersteinmal da bist und in die Elektromärkte stöberst wirst du schon was passendes finden.

Zurück
Oben