• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was soll ich hier reinschreiben...? Bitte Unten lesen ! :D

deaon

Ensign
Hallo community,

Ich halt es bei möglichkeit kurz & Knapp :

Zu meiner Frage : Kenn ihr ähnliche Spiele (pc) wie Dark alliance (ps2), Chamipons of norrath (ps2) ? Sollten euch die Spiele nichts sagen, erkläre ich kurz :
Also es sollte ein Rollen/rpg Spiel sein. Ganz gerne vorhandene "eigenschaften" :

Es sollten Monster,elfen o.ä im Spiel vorkommen. Man sollte sein chrackter aufrüsten können (z.b nach level aufstieg). Man sollte frei herumlaufen können & aufträge & Missionen annehmen können. -Waffenmäßig ganz gerne schwerter,äxte & Pfeil und Bogen. natürlich auch Zauber. Das sind alles eigenschaften, die Dark alliance,champions of norrtah so besonder machen. Das spiel macht Richtig Spaß. habe leider alle Teile doppelt & dreifach durchgespielt :/ Kenn ihr noch Alternativen? Die Spiele sollten DA & CoN ziemlich ähneln & nicht veraltet sein. (Schlechte Grafik, schlechte Story) Ich hoffe, ihr könnt mir soweit was empfehlen (pc) Danke

Wie wäre es mit dem Titel "Suche neues RPG" ?!?

Guild Wars 1 oder bald auch Guild Wars 2 vielleicht.
Oder wenn es nicht vorgelperspektive sein soll sondern eher First/Third Person, dann ganz klar Oblivion bzw. ab dem 11.11.11 Skyrim.

EDIT:
Nur eine Antwort und das auf CB? Wie du siehst war der Titel vom Thema ziemlich fail.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist Guild Wars Ein PRG und seit wann in Vogelperspektive? ;)

Also wenn ich das recht verstehe suchst Du ein Spiel welches:

1.) Monster und Elfen hat.
2.) In dem man seinen Char aufrüsten kann
3.) Das LVL hat
4.) Open World
5.) Aufträge und Missionen (Quests)
6.) SChwerter, Äxte und Bögen...
7.) Zauber

Das trifft auf ca. 90% aller RPGs zu die ich kenne ;)

BTW: ALT heißt nicht das die Story schlecht sein muss.

Da ich nicht weiß was Du unter "Alt" verstehst, und weder Dark Alliance noch Champions of norrath kenne, nicht hauen wenn meine Vorschläge für Dich Bullshit sind:

Oblivion, Two Worlds 2, Risen.. Wenn es mehr Sci-fi sein soll ganz klar Kotor. Das erfüllt allerdings Punkt 4,6 und 7 nicht, wobei bei 7 man sagen könnte das die Macht sowas wie Magie ist. Dafür hat es die, meiner Meinung nach, beste Story aller RPGs die ich bis jetzt gespielt hab. Auch im Sci-Fi bzw. Endzeit Scenario: Fallout 3 / New Vegas wobei hier Punkt 1 nur halb erfüllt ist (es gibt Monster aber keine Elfen) und Punkt 7 komplett wegfällt. Auch gibt es zwar Äxte und Schwerter (oder zumindest Scherter) aber der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Schusswaffen.

Also erstmal, warum sollte Guild Wars kein RPG sein :confused_alt: nur ist es genau genommen ein MMORPG. Nur das mit der Vogelperspektive wäre mir auch neu.
Als Vorschlag hier dürfte das ganz gut passen, weil das soziemlich alle Anforderungen abdeckt, bis auf, dass das Levelsystem nicht so weitreichend ist (nur bis Level 20)

Ansonsten würde ich noch sagen Fable.
Hab bisher nur den ersten Teil gespielt aber der hatte es schon in sich :D
Da gibt es zwar keine Elfen oder sowas aber das wird mit dem relativ großen Handlungsfreiraum wohl wieder gut gemacht.

wie wär es mit the witcher 2

zocke es auch gerade und es ist schon ziemlich geil

sollte auch alle deine anforderungen beinhalten

Populon schrieb:
Also erstmal, warum sollte Guild Wars kein RPG sein :confused_alt:

Weil (zumindest NOCH) kein MMO die Bezeichnung "RPG" verdient. Ein Rollenspiel besteht aus mehr als nur Levels und Items.

Populon schrieb:
Ansonsten würde ich noch sagen Fable.
Stimmt, hatte ich vergessen. Aber ist halt auch schon alt. Teil 1 war auch noch ein RPG und hatte das beste Skillsystem welches ich in Rollenspielen gesehen hab. Ist nur leider nicht sonderlich Anspruchsvoll. Teil 2 kenne ich nicht und Teil 3 macht zwar Spaß, ist aber mehr ein Action Adventure mit RPG Anleihen. Die fehlende Map nervt allerdings sehr.

Allerdings hat Fable weder LVLs noch Open World, was aber verzeihbar ist wie ich finde, wobei die fehlenden LVLs in Teil 1 durch das Skillsystem wettgemacht wird und in Teil 3 dadurch das es eben kein RPG ist.

Oblivion, Risen, The Withcher 2 usw. Da gibt es Einige, welche die genannten Eigenschaften bieten und Spass machen.

Two Worlds II ! :)

Gerne unterschätzt, aber einfach eine bombastisch große und vielseite Welt in der es sehr viel zu entdecken gibt. hat mir persönlich wesentlich besser gefallen als The Witcher 2

Hört sich eher an als ob er ein Hack & Slay sucht ;)

Diablo2, Dungeon Siege 2, Titan Quest, Torchlight usw.

Zurück
Oben