Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was soll ich tun Bund / Zivi / Katastrophenschutz (Ersatzdienst!?)
- Ersteller Aixem
- Erstellt am
Flipstar
Commander
Original erstellt von Nick
ah, ich habe überlesen, dass du in einer ausbildung steckst. wenn diese schon länger als ein halbes jahr andauert, kann man meines wissens nach eh nicht gezogen werden, oder hat sich da etwas geändert?
Ich glaube die Grenze ist 2/3 der Ausbildung.
Wenn du diese hinter dir hast, kannst du nicht mehr eingezogen werden.
Crunchtime
Lt. Commander
habe gerade ne musterungsvorbeireitung bekommen
da steht mehrsmals 1/3 der ausbildung
also sollte er fein raus sein
edit:
Doch halt. Bevor man den Kriegsdienstverweigerungsantrag stellt, sollte man prüfen, ob nicht andere Gründe gegen eine Einberufung sprechen (Tauglichkeit, Unabkömmlichkeit im Betrieb, Familiensituation, Ausbildung, usw.).
da steht mehrsmals 1/3 der ausbildung
also sollte er fein raus sein
edit:
Doch halt. Bevor man den Kriegsdienstverweigerungsantrag stellt, sollte man prüfen, ob nicht andere Gründe gegen eine Einberufung sprechen (Tauglichkeit, Unabkömmlichkeit im Betrieb, Familiensituation, Ausbildung, usw.).
Zuletzt bearbeitet:
Bombwurzel
Admiral
Original erstellt von Crunchtime
Im Prinzip hast du recht, nur den falschen Begriff verwendet.
Es geht hier erstmal nur um den Wehrdienst. Zum Kriegsdienst muss glücklicherweise derzeit noch kein Wehrpflichtiger.
Selbst wenn du deiner Wehrpflicht beim Bund nachgekommen bist, hast du jederzeit das Recht den Kriegsdienst zu verweigern. Wenn es allerdings soweit gekommen ist, dass Zivilisten zum Kriegsdienst eingezogen werden, haben wir ganz andere Probleme.
Crunchtime
Lt. Commander
sorry, kam wohl falsch rüber
ich habe das von wehrpflicht-nein-danke.de (oda so) denn es heißt ja: "ES IST ALLES NUR GEKLAUT"
ich habe das von wehrpflicht-nein-danke.de (oda so) denn es heißt ja: "ES IST ALLES NUR GEKLAUT"
Flipstar
Commander
Original erstellt von Bombwurzel
Im Prinzip hast du recht, nur den falschen Begriff verwendet.
Nein, der Begriff stimmt schon, glaube ich.
Es heisst doch KDV - Kriegsdienstverweigerer. Das schliesst die Verweigerung am Wehrdienst einfach mit ein.
Ich bin T3
Habe ne gute Freundinn also ne sehr gute.... Ich habe sie gefragt ob sie mich heiraten würde wenn es soweit kommt. Und sie meinte das sie alles für mich tun würde, ich mache ja auch alles für sie 
Vorher nen Ehevertrag und fertig....
Bloss was für Kosten kommen da auf mich zu... so "preiswert" wie möglich

Vorher nen Ehevertrag und fertig....
Bloss was für Kosten kommen da auf mich zu... so "preiswert" wie möglich