Was spielt ihr derzeit in Steam bzw kennt ihr eher unbekannte gute Spiele?

xxDerbozZxx

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
551
Hi, kenn ja bestimmt viele das Steam bezüglich Spielen relativ unübersichtlich ist, und man gern mal ein paar richtig gute Spiele übersieht oder so..

Was spielt ihr derzeit außer den bekanntesten wie z.B BO 2, Dota 2, Cs Go, Civ 5, Terraria usw..

kennt ihr derzeit Geheimtipps oder wisst welche Spiele gut sind/ werden ?

schreibt einfach mal auf was ihr wisst/zockt/ kauft usw :D wäre nice weil ich verpasse oft mal paar gute games :(
 

SymA

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.346
Brütal Legend,
Deadlight,
War of Vikings,
Mark of Ninja,
Super Meat Boy,
Hawken wenn mir Titanfall nicht taugen sollte
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.327
Bastion
The Binding of Isaac
Dust: An Elysian Tail
Frozen Synaps
FTL:Faster Than Light
Gun Point
Mark of the Ninja
Psyconauts
The Stanly Parable
The Swapper
 

ThaLowPro

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
623
Ich zock grad mit großer Begeisterung Path of Exile. Wenn du Diablo Fan bist, wirst du sicher viel Spaß mit dem Spiel haben. :)
 

cust0m

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
798
Also mich persönlich lässt die DayZ Alpha nicht mehr los. Das Spiel ist zwar noch lange nicht fertig aber die Alpha macht mir schon unglaublich viel Spaß. Kostet zur Zeit noch 24€ afaik, wird aber graduell teurer je weiter die Entwicklung voranschreitet.

Sollte man aber vielleicht mit Freunden spielen, alleine hätte ich nicht so viel Spaß da dran da im Moment eher Kill on Sight gespielt wird und freundlich zu anderen Spielern zu sein wenig belohnt wird.
 

lazsniper

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
2.032
ich zocke gerade sporadisch:
bioshock infinite + dlc's
asetto corsa
shadow warrior (sehr lustig)

rest außerhalb von steam:
bf4
contrast
sc2
eso beta (wird gut ;))
titanfall beta (hatte mir mehr erhofft)
 

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.224
Dota2, DayZ und Wargame(Falls du Strategiefan bist!) :D
 

Tammy

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.185
Mal wieder L.A. Noire, welches wirklich immer wieder spielenswert ist.
 

xxDerbozZxx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
551
Danke Leute für die Antworten, und hat einer paar interessante bei Grennlight gesehen?
 

ThaLowPro

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
623

Tobear

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
219
Hier ein paar sehr gute, aber für die breite Masse relativ unbekannte Games:

The Secret World
Legend of Grimrock
Red Orchestra 2 / Rising Storm
Natural Selection 2
HAWKEN
SMITE
Awesomenauts
Scrolls
Europa Universalis IV
Crusader Kings II
Sins of a Solar Empire: Rebellion
Fallen Enchantress: Legendary Heroes
 
Zuletzt bearbeitet:

Benoit

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.654
Borderlands 2 incl. aller DLCs (Spiele ich täglich)
Garry's Mod -> Prop Hunt und Trouble in Terrorist Town (oft)
Street Fighter X Tekken (täglich via Xbox Live mit nem Freund)
State of Decay (ab und zu)
Titanfall Beta (viel da Beta)
Dark Souls PvP (täglich)
Ragnarok Online (ab und an mal da schon seit 10 jahren dabei)
Halo Wars Multiplayer (einmal die woche)

Das ist so ziemlich alles was ich momentan Spiele.
 

Quimicoos

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
107
Wenn du ein eher unbekanntes Spiel suchst:

Unity of Command
Im (2.) Weltkrieg Szenario kämpft man als Deutscher oder Sowjet gegen die andere Fraktion.
Dabei spielt man geschichtlich relevante Schlachten nach.
Es mag im ersten Moment evtl. etwas kitschig wirken, aber vergeht aber nach kurzer Zeit.
Man muss den Ressourcen-Fluss aufrecht erhalten, Wege errichten bzw. vernichten
und letztlich die Siegpunkte (hier Städte) einnehmen.
Das Spiel ist nicht teuer und für eine schnelle Runde nicht zu kompliziert.
Ein eventueller Nachteil könnte sein: Es ist ausschließlich auf Englisch.

Ganz neu rausgekommen (18. Februar 2014):
Banished
--> Siehe [Sammelthread] Banished
Ein Städtebau-Simulator und Strategiespiel im Mittelalter-Setting.
Man baut seine eigene Siedlung auf und versucht seine Bürger zu versorgen und die Bevölkerungszahl zu erhöhen.
Dabei ist das richtige platzieren von Wohnhäusern und Wirtschaftsbetrieben (z.B. Fischerhütte) äußerst wichtig.
Das Besondere an dem Spiel, es wurde von nur einer Person in dreijähriger arbeit geschaffen.

Wenn ich mal zum spielen kommen sollte:

-Unity of Command
-Assassins Creed 3

Was ich schon seit Ewigkeiten vor mich hin schiebe:

-Rage
-Metro Last Light
-Call of Duty Ghost
-Bioshock Infinite
-Dishonored
-...
 
Zuletzt bearbeitet: (Hab Dishonored komplett falsch geschrieben ^^)

Tobear

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
219
Das Problem mit den liegengebliebenen AAA Games kenne ich auch nur zu gut. Insbesondere die Story-lastigen Spiele sind bei mir davon betroffen wie z.B.:

RAGE (muss ich erstmal beenden bevor die Liste weiter "abgearbeitet" wird)
Dishonored
Bioshock Infinite
...
 
Zuletzt bearbeitet:

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
7.923
Cities XL (zur Zeit nicht installiert)
Cities in Motion (zur Zeit nicht installiert)
Torchlight II (zur Zeit nicht installiert)
Civilization V (wird in Kürze deinstalliert)
X3 Terran Conflict (zur Zeit nicht installiert)

Football Manager 2014 - jedes Jahr erneut eines meiner Top Games
Skyrim (spiele ich regelmäßig)
Maia - Early Access mit Potential. Crasht mit aber deutlich zu oft noch
Banished - Am Dienstag erschienen und ein absolutes Top Game für alle City Builder - Geheimtipp!

Wunschliste:
7 Days to die
Rust
X Rebirth
 

Fitschinger

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
249
Steam-Spiele, die ich öfters spiele:

- DayZ

Steam-Spiele, die ich ab und zu spiele:

- Supreme Commander
- Team Fortress 2

Steam-Spiele, die ich schon länger nicht mehr gezockt habe:

- Borderlands 2
- Counter Strike 1.6 und Source
- Alles Rund um Half-Life
- uvm.

Außerhalb von Steam:

BF4 und LoL

Ab und zu noch: Path of Exile
 

LordReborn

Ensign
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
140
kann noch Cook Serve Selicious und Game Dev Tycoon empfehlen, sind zumindestens zwischendurch immer mal wieder ziemlich unterhaltsam ;)
 

xxDerbozZxx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
551
Danke erstmal für alle eure Antworten :D ich suche zurzeit aber mal wieder so Action/Adventure oder Rollenspiel/Adventure also alles sowas wie Fallout 3- NV oder S.T.A.L.K.E.R oder auch die GTA Reihe

Spiele die ich hab sind Skyrim Legendary, Fallout New Vegas, Fallout 3, Far Cry 1-3,Metro2033, Mafia 2, Metro Last Light, GTA San Andreas - GTA IV und GTA V.

Hab die Stalker Reihe schon mehrmals durch alle 3 Titel und auch Fallout 3 mit Mods


Also ist egal ob Mittelalter oder wie Fallout und Stalker Endzeit oder whatever xD

nice wäre- -gute Story, Quest nicht zuwenig, Open World Metro war mir zu Linear,Nebenaktivitäten, am besten nicht zu alt xD
optional wäre Multiplayer :D


edit:hab noch Witcher 2 Enhanced (hat mir garnicht gefallen) und Half Life auch paaar Teile, Borderlands 1 hab ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:

ThaLowPro

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
623

xxDerbozZxx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
551
AbnD nochmya. D Juist Causi 2 hat5e ich auf Xbopx schon DEus Ex find ich ned so gut..


hat jemandn nnoddh paar Ideene?

peac
 
Top