gothars
Cadet 4th Year
Tach zusammen,
bei den jüngsten Schwierigkeiten mit Sandy Bridge und meinem Asus Bord überleg ich grad sehr das Zeug zurück zu schicken und erst wieder zu kaufen, wenn es ausgereift ist.
Allerdings bräuchte ich solange trotzdem n neuen PC, arbeite grade an ner Uraltmaschine.
Da ich meine restlichen Komponenten (siehe Sig) behalten möchte bräuchte ich nur n Bord und CPU für den Übergang, vll. nur bis Bulldozer ausgereift ist oder bis Ivy Bridge.
Beim CPU hab ich den AMD Athlon II X3 450 im Auge.
Beim Bord bin ich sehr unsicher, da ich mich mit diesen zahlreichen AM3 Chipsätzen nicht auskenne. In den FAQs werden ja nur etwas teurere Bord empfohlen. Mit gutem Grund?
Hab aber keine großen Ansprüche, von wegen Übergangslösung und so:
- Stabil
- Kompatibel mit meinem RAM
- Keine Bremse für mein system (also nich zu lahm)
- Onbord GPU will ich nicht nutzen
- PWM für CPU wäre gut
- Die Möglichkeit CPU Kerne Freizuschalten wäre auch gut
- An Anschlüssen reicht schon: 4USB extern, 2USB intern, 4SATA, 1xPCIe, 1xPCI, 2xDDR3 (wäre dann vollbesetzt)
USB3 oder Sata3 brauch ich fürs erste nicht.
Hab schonmal das hier rausgesucht: http://geizhals.at/deutschland/a578736.html
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet
bei den jüngsten Schwierigkeiten mit Sandy Bridge und meinem Asus Bord überleg ich grad sehr das Zeug zurück zu schicken und erst wieder zu kaufen, wenn es ausgereift ist.
Allerdings bräuchte ich solange trotzdem n neuen PC, arbeite grade an ner Uraltmaschine.
Da ich meine restlichen Komponenten (siehe Sig) behalten möchte bräuchte ich nur n Bord und CPU für den Übergang, vll. nur bis Bulldozer ausgereift ist oder bis Ivy Bridge.
Beim CPU hab ich den AMD Athlon II X3 450 im Auge.
Beim Bord bin ich sehr unsicher, da ich mich mit diesen zahlreichen AM3 Chipsätzen nicht auskenne. In den FAQs werden ja nur etwas teurere Bord empfohlen. Mit gutem Grund?
Hab aber keine großen Ansprüche, von wegen Übergangslösung und so:
- Stabil
- Kompatibel mit meinem RAM
- Keine Bremse für mein system (also nich zu lahm)
- Onbord GPU will ich nicht nutzen
- PWM für CPU wäre gut
- Die Möglichkeit CPU Kerne Freizuschalten wäre auch gut
- An Anschlüssen reicht schon: 4USB extern, 2USB intern, 4SATA, 1xPCIe, 1xPCI, 2xDDR3 (wäre dann vollbesetzt)
USB3 oder Sata3 brauch ich fürs erste nicht.
Hab schonmal das hier rausgesucht: http://geizhals.at/deutschland/a578736.html
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet