was taugt die Antec H2O 620

Octi3107

Ensign
Hallo möchte mit der Antec H2O 620 einen i5 2400 kühlen und mich mal erkundigen was die taugt bzw. wie laut die Kühlung ist ?

hol dir lieber die corsair h60, die hat etwas mehr leistung

lass dir aber gesagt sein, dass die lüfter von den feritg kühllösungen sehr laut sind ;)

und wenn du nicht übertaktest reicht z.b. auch locker der arctic cooling freezer 13 pro ;)

Warum sollte man für einen i5 2400 eine solche teure Kühlung kaufen? Ein Freezer 13 reicht hier völlig aus.

40 Euro find ich für einen Kühler nicht besonders viel, auch wenn ein Freezer 13 theoretisch auch reicht. Die Frage ist ob der TE übertakten möchte, dann doch eher ein Noctua oder Scythe.

Wenn ich überlege, dass ich für meinen EK damals gut 100 Euro gezahlt hab, dann ist das hier ein Schnäppchen (Ironie) :-)

nja übertakten mit nem 2400er ist ja nur begrenzt möglich ;)

Ne Ne
es soll nix übertaktet werden, aber es ist eine schlecht isolierte Dachwohnung und im Sommer eine Saun,a daher wollte ich mal wissen wie die Kühlleistung ist und was so mit dem Geräuschpegel ist.

hab auch schon gehört das die Pumpe woh nervig sein soll !!

Denke mal schon, das du damit leise kühlen kannst.

Am besten mit 2 Markenlüftern und die dann auf 5V oder Lüftersteuerung.

Diese kompakten all-in-one Lösungen werden zwar von vielen schlecht geredet, aber ich bin mit meinem H60 mehr als zufrieden.
Bekomme meinen i5 661 mit 4.2Ghz ausblasend mit 2 Enermax Twister Cluster auf 5V quasi lautlos im Prime unter 60°C gekühlt. (Im Sommer siehts bestimmt etwas anders aus)
Die Pumpe höre ich nur raus wenn ich wirklich darauf achte. Ist in etwa so laut wie meine entkoppelte WD CB.

Klar, kommt nicht an ne "echte" Wasserkühlung ran... aber ne Alternative zu den gängigen, oft teureren Reisentowerkühler ists allemal.

der freezer 13 (pro) reicht locker damit kommste auf keinen fall über 60°C ;)
Ergänzung ()

Am besten mit 2 Markenlüftern und die dann auf 5V oder Lüftersteuerung.
da kannste auch nochmal für jeden lüfter 15€ rechnen dann ist er bei 70€ und da kann er sich gleich den thermalright silver arrow holen ;)

Aber der brauch ja auch noch vernüftige Lüfter ^^

Und Noiseblocker hat auch gute lüfter ab 10€ im Preisvergleich.

http://gh.de/eu/476753

Als Beispiel.

Aber wie gesagt, sehe diese Kühler ja auch nicht als das Non-plus-Ultra, eher als Alternative =)

Zuletzt bearbeitet:
@tharful

ich komme mir meinem noctua nh-c12p se14 und meinem i7-870 @ 4ghz im hochsommer auf max. 62°C in prime95, ich glaube da ist meiner nen stück besser, obwohl das nur topblow ist ;)
Ergänzung ()

die thermalrightlüfter sind selbst auf voller umdreung recht leise mit 5v sind die nicht mehr wahr zu nehmen...
Ergänzung ()

aber die lautsärke bekommste für 30€ weniger auch hin, solange die cpu sagen wir mal nicht über 65°C ist es unbedenlich ab 70°C muss man überhaupt erstmal nachdenken was an der kühlung zu verbessern ;)

Hab ja auch nur 5V drauf und ist ausblasend montiert...

Aber wollte hier ja auch kein Schwanzvergleich starten :D

Find immer nur schade wenn alle, die sich für teuer Geld was gekauft haben (Dicke Wakü/Highend Tower, etc) immer alles andere schlechtreden wollen, was billiger ist und trotzdem annähernd vergleichbare Werte bringt.
(Ist jetzt auf niemanden hier im Thread bezogen, nur ne allgemeine Beobachtung)

meiner läuft auf 12V ;)

Find immer nur schade wenn alle, die sich für teuer Geld was gekauft haben (Dicke Wakü/Highend Tower, etc) immer alles schlechtreden wollen, wenns billiger ist und trotzdem annähernd vergleichbare Werte bringt.
(Ist jetzt auf niemanden hier im Thread bezogen, nur ne allgemeine Beobachtung)

wenn man OC betreibt habe ich nichts dagegen da kann man auch ne "richtige" wakü holen aber mein non-OC braucht man das wirklich nicht ;)

hmmmmm wat nehm ich denn dann nun :freak:

also reicht der Freezer oder der Katana 3 ?

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir vollkommen recht!

Auf kurz oder lang, mit neuem Sys werd ich ja auch dann auf ne "richtige" Wakü umsteigen.

Back to Topic:

Glaube auch das der TE mit z.B. den "üblichen Verdächtigen" wie den Freezer oder nem Ninja zufrieden sein wird.

Oder den hier: http://geizhals.at/deutschland/664436

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Antec 620 und hab sie nach 2 Stunden Laufzeit gleich wieder zurückgeschickt. Die Pumpe war furchtbar nervig. Ich habe gelesen das mit Absicht Luft im Kreislauf gelassen wird und sich die Pumpe beruhigt sobald die Luft aus der Pumpe entwichen ist. Allerdings kommt es anscheinend selbst dann immer wieder zu unruhigem Lauf.

Zurück
Oben