Was tun, um die Platte Leer zu kriegen?

BafyZ

Ensign
Ich würde meinen Pc gerne Komplett zurücksetzen, sodass die Platte Komplett leer ist!

Also welche dieser Optionen muss ich benutzen? Bzw. muss ich ganz was anderes machen? Letztes mal habe ich unteres genommen ( Mit dem neu installieren ) Habe windows.old gelöscht hatte aber trotzdem knapp 500GB Auf der Platte ohne etwas drauf zu haben! Deswegen Frage ich nach, wie ich sie Ganz leer kriege!

Wenn du die Platte leeren willst einfach formatieren. Geht mit dem Installationsmedium während der Installation.

Wie wäre es mit DISKPART?
Boote von dem Windowsinstallationsmedium und drücke dabei die Tastenkombination Shift+F10, um eine Eingabeaufforderung zu öffnen, dann gib folgende Befehle ein:

• diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst und vor allem bei einer Windows Installation immer die anderen Platten vorher abklemmen)
  • clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen)
  • exit
Ergänzung ()

PS: Diskpart Clean räumt alle Partitionen ab! Wenn es also noch weitere Partitionen mit Daten gibt, dann sollte es davon ein Backup geben oder man sollte es nicht ausführen!

Wofür wird die HDD benutzt?

Befindet sich darauf das Betriebssystem oder dient sie als Datenspeicher?

Wenn sich das Betriebssystem darauf befindet und die HDD soll formatiert werden um sie z.B. zu verkaufen, das/ dein Installationsmedium nehmen und davon starten/ booten und im Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' alle Partitionen löschen/ formatieren bis schlussendlich dort nur noch 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' steht.

Ist die HDD als Daten-LW im Einsatz die HDD im Arbeitsplatz bzw. Windows-Explorer via Rechtsklick auf das jeweilige LW einfach formatieren.

Zurück
Oben