Was überschreibt mir immer wieder die Update Policy von Office 365

Zingaro

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
149
Hallo,

ich habe die Möglichkeit, auf meinem privaten Notebook eine Version von Office 365 meines Arbeitgebers zu nutzen (Microsoft 365 E3).
Voreingestellt ist der halbjährige Enterprise-Kanal.
Ich würde gerne auf den aktuellen Kanal wechseln und habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert:
  • Eintrag in der Registry - hier werden die Änderungen, die ich vornehme, einfach wieder zurückgedreht (überschrieben)
  • über die Eingabeaufforderung - hat keinen Effekt gebracht
  • über ODT - hier wird tatsächlich der aktuelle Kanal eingestellt, geladen und installiert, und wenn ich eine Office-Applikation starte, ist es tatsächlich der aktuelle Kanal.
Beim nächsten Rechner-Neustart ist dann aber wieder der halbjährige Enterprise-Kanel eingestellt. Dasselbe passiert, wenn ich in der Applikation das Update starte.

Alles Googlen hat nichts gebracht ...

Weiß hier jemand, wo das kleine Teufelchen steckt, das die Update-Policy immer wieder überschreibt?

Schon jetzt vielen Dank!
 
Weil die Police im Tennant deines Arbeitgebers gesetzt wird und nicht auf deinem Rechner ... Wenn Du was ändern möchtest, frag freundlich in deiner IT-Abteilung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, =dantE= und Aduasen
Wenn es das Office des Arbeitgebers ist, wirst Du ja sicherlich auch dort eingeloggt sein, wenn Du es nutzt.
Und damit zieht es sich die dort eingestellten Voreinstellungen.
Und damit liegt @tRITON richtig.
Ansprechpartner ist die IT-Abteilung.
 
erst mal Danke für die schnellen Atworten ...
1. Was ist "Tennant"? - ich kenne nur den Schauspieler
2. Eingeloggt (im Sinne von VPN) beim Arbeitgeber bin ich nicht. Ich musste mich aber schon einmal bei meinem Arbeitgeber-Konto anmelden.
Ergänzung ()

corvus schrieb:
Für nicht-verwaltete Installation zieht diese Einstellung im M365 Admin Center:

https://learn.microsoft.com/en-us/d...-channel-using-the-microsoft-365-admin-center
für das Admin-Center meines AG habe ich natürlich nicht die notwendige Berechtigung
 
Zingaro schrieb:
für das Admin-Center meines AG habe ich natürlich nicht die notwendige Berechtigung

Deswegen eben - frag da nach.
 
nicht bei einem weltweit tätigen Konzern mit Sitz im Ausland und über 300k Mitarbeiten und straff zentraler Organisation - ich sage doch: Schade
 
Zurück
Oben