Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über die MAC kannst du nur im LAN "gesperrt" werden. Es sei denn, das Spiel überträgt die MAC aus anderen Gründen. Aber normal ist deine MAC im Internet nicht sichtbar.
Richtig. Router arbeiten auf dem OSI Level 3 d.h. die verwenden IPs. Switches und Netzwerkkarten arbeiten im OSI Leven 2 und verwenden MAC Adressen zur Identifizierung.
Entweder ist der "MAC Ban" etwas anders oder aber er müsste sich auf deinen PC beziehen (ein Bezug auf das Gateway macht wenig Sinn). In diesem Fall überträgt das Spiel deine MAC Adresse. Das macht insofern Sinn, als dass du nicht einfach die IP Adresse ändern kannst um neu zu joinen. MAC Adressen lassen sich oft jedoch auch per Software manipulieren.
Theoretisch kann auch der Router (genauer: das Gateway) gesperrt werden. Dann wäre jedoch jeder PC in deinem Netzwerk gesperrt, was, meiner Meinung nach, wenig Sinn macht. Die Software müsste anstatt die MAC deines PCs einfach die des angegeben Gateways in der IP Konfiguration auslesen.
was meinst du mit "Über die MAC kannst du nur im LAN gesperrt"
Soll das heißen das nur die pc mac gespeert werden kann und die router mac nicht?
Ergänzung ()
@andy_0 Ja, das siel überträgt die mac adresse. Das steht in den AGBs, aber ich frag mich ob es sich um die mac adresse des routers oder des PC handelt.
Die frage beschäftigt mich, weil die mac des pc kam man ändern, jedoch die vom router nicht.
Wie bereits erwähnt: Ja, es geht. Und nein es ist eher nicht wahrscheinlich, da man ganze unschuldige Rechner mit bannen wurde. Ändere deine MAC am PC und probier es aus.
Welches Spiel ist das? Wurdest du rechtmäßig gebannt? Dann lass es und verschon die Leute mit deiner erneuten Anwesenheit.
Wird wohl um die PC MAC gehen... die vom Router müsste ja das Spiel über ominösewege im OS erfragen^^
Aber noch nie gehört das ein Spie ldie MAC bannt.
Neue Netzwerkkarte kaufen und weiter gehts
Neue NIC kaufen ist gar nicht nötig, google einfach mal nach change MAC adress.
Kann mir auch nicht vorstellen das die Router MAC Adresse gebannt wird.
also die Mac Adresse von einem Router kannst Du auch ändern - vielleicht nicht unbedingt mit der normalen Firmware aber z.B. mit DD-WRT geht das schon.
Denke aber auch eher dass die Mac Adresse der PC Netzwerkkarte damit gemeint ist.
Anderseits wurdest Du wahrscheinlich nicht grundlos gebannt auch wenn Du das jetzt abstreiten wirst.
es geht um das spiel combat arms. ich wohne mit meinen 4 brudern. Und jeder von denen hat einen pc. Nuna einer wurde gebannt und wir anderen haben angst jetzt wegen ihm auch gebannt zu werden. Letzte frage heißt das. dass alle unsere pcs die gleiche router mac haben??
Über die MAC kannst nicht gesperrt werden da die nur Link-Local bekannt ist.
Nach jedem Router ändert die sich.
Maximal mit IPv6, wenn du eine IP mit EUI64 generierst, wäre sie bekannt.
@ marcol1979
Das geht dann, wenn die Software (in diesem Fall das Spiel) die MAC des jeweiligen Rechners oder lokale Gateway ausliest und beim Login an die Server überträgt. Direkt über den Netzwerkverkehr ist die lokale MAC, des Gateway etc. natürlich nicht sichtbar.
@ marcol1979
Besser als die IP Adresse. Wer weiß schon, was ne MAC ist und wie man diese ändern kann. Eine MAC identifiziert den PC wenigstens eindeutig - solange keine Manipulation stattfindet. Aber komisch ist es irgendwie schon .
bei BF2 gabs auch nen Hardware Ban, der die MAC Adresse mit einbezieht...
über den Sinn kann man sich natürlich streiten.
Aber für Leute die sich nicht auskennen ist das wohl sehr effektiv