Was wäre für meine Ansprüche besser?!

Hi,

wollte mir was neues besorgen und hatte das hier im auge:

Intel Core 2 duo 7400
Foxconn Ela
Groß Glockner oder Achilles bzw Red Scorpion oder Mugen 2

oder

Phenom 2 X3 710
Asrock crossfire
Asus M378 pro

oder

Athlon X2 7750
790GX/ FX von DFI dazu

so ich spiele ab und zu Burnout Paradise, Tomb Raider u., NFS Undercover, PES09

was würdet ihr von den oben empfehle?

Von einem x2 mit 3,3Ghz (deine Signatur) würde ich nicht auf die oben erwähnten Konfigs zum spielen umsteigen. Ansonsten wäre ein kleiner Intel + OC zum spielen nicht schlecht... Und günstig für die Leistung wärs auch noch (OC mit einberechnet).

Zuletzt bearbeitet:
Das erste oder Dritte. Finger weg von Asrock kann man nur sagen. Der 7750 ist ähnlich flott wie ein 6000+.

Zuletzt bearbeitet:
dein system ist doch noch gut, zuviel geld ? reicht doch noch warte nen jahr und dann ein i7

Wieso denn überhaupt ein neues Mobo? Auf dein jetztiges (das aus deiner SIg) gehen doch auch AM3-Prozis daruf?!?! :confused_alt:

Versteh ich auch nicht. Das Elitegroup A780GM-a ist ein AM2+ Board. Ein Phenom II X4 drauf und du hast wieder ein top System, was schneller als alle vorgeschlagenen ist.

danke für eure meinungen , das mobo das ich habe ist schon ein am2+ aber darauf laufen nur 95W cpu´s das ist das problem deswegen brauch ich ein neues

Dann warte halt noch einen Monat bis die neuen Phenoms II mit 95W TDP raus sind! Jetzt ein andres Mobo kaufen, wäre ja geldtechnisch der oberquatsch! :rolleyes:

Übrigens...alle beiden AMD CPU's, die du im ersten Post genannt hast, haben 95W TDP! :freak:

irgendwielohnt sich das nicht so wirklich, ich würde bei deinem bleiben mit den 3,3ghz biste doch gut dabei und wenn überhaupt dann einfach nen 95w Phenom II holen. neues board ist da nicht wirklich nötig und der "X2 7750" is nicht schneller als dein jetztiger.

Also in spielen sollte deine aufrüstung nicht so besonders bemerkbar sein außer halt bei gta4, eventuell einfach noch warten bis ende des jahres dann lohnt sich das aufrüsten schon eher.

Der X3 710 hat auch nur 95w und passt daher auf dein board drauf,daher am besten nur den ohne board. Da kommste preislich am besten weg. Falls du irgednwann ne 125w cpu draufklatschen willst, kannst in zukunft das board wechseln. Aber immo lohnt sich das noch nicht, bei den zur auswahl stehenden prozessoren. Selbst wennde den 710 auf 3ghz übertaktest dürftte er inner 95w tdp sein, solange du die vcore nicht erhöhst.

Ich kann leider nicht sehen welches Board du hast, da deine Signatur von den Mods wohl gesperrt wurde ^^

Jedenfalls würde ich nur wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest den X2 7750 nehmen, falls du nicht schon eine 3Ghz CPU hast wonach sich das hier ja anhört, ansonsten kannst du den auch noch auf 3Ghz takten und der wird nicht schlecht sein.

Aber eigentlich solltest du zum korrekten Aufrüsten einen Phenom II nehmen, wenn du genug Geld hast natürlich möglichst das beste, also Phenom II X4 940 oder aber wenn es der goldene Mittelweg sein soll, den Geheimtip Phenom II X3 720:

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_am3/

"Je nach Applikation pustet der X3 720 BE praktisch alle Core-2-Duo-Modelle einfach weg und das bei einem angezielten Großhandelspreis von 145 US-Dollar."

Der hat auch 95W TDP und ist noch eine Black Edition womit du da auch nochmal takten könntest und die Phenom II lassen sich ja nen gutes Stück höher takten als der X2 7750.

Sapphire Forum
Zurück
Oben