Burgard schrieb:
Wozu Standbein, Geld ist die Antwort.
Ich vermute mal sowas würde 3-5 Mrd. Dollar kosten.
Stimmt eigentlich schon, aber ich hätte als Vorsitzender einer Firma bedenken, das meine Konsole nicht so richtig ankommt. Die Messlatte ist durch X360, PS3 und Wii verdammt hoch.
Selbst die drei derzeit Konkurrierenden Hersteller haben/hatten das Problem mit ihren eigenen Konsolen kennen gelernt.
Wer so einen Schritt macht und mehr als ein Prozent seines Umsatzes alleine für Entwicklung und Marktstrategie für ein neues System ausgibt muss Erfolg haben. Ich denke da jetzt nicht nur bis zum Tag des Releases, das geht ja weiter. Werbung, evtl. Rückrufaktionen, Verpflichtungen von exklusiven Softwareschmieden, das kostet alles Unsummen.
Wer auf den selben Markt angewiesen ist, auf welchem die Konsole gelauncht wird hat schnell seinen Umsatz da rein gesteckt.
Deswegen denke ich auch, wenn überhaupt, wird es eine "Gemeinschaftsproduktion".
Aber ich denke, das sich erst mal keiner die Finger verbrennen will. Obwohl es mit Sicherheit interessant wäre zu sehen, was ein vierter auf die Beine stellen könnte/würde.
Gruß
Zedar