Was würdet ihr momentan Kaufen oder nich.

Calore

Cadet 4th Year
Guten Abend Liebe Kollegen

Ich bin seit längerem am nachdenken meine CPU aufzurüsten und zwar möchte ich eine Cpu,Mainboard und Speicher .

Meine GraKa. werde ich noch behalten ich habe eine Gainward 7950GT Golden Sample die tuts noch. Soll aber dann von einer DX10 Karte abgelöst werden im Dez.

Die CPU sollte schon etwas besseres sein, ebenso das Mainboard und der Speicher so das ich Crysis, UT3 und FSX ohne Probleme spielen kann wenn ich die neue Gra-ka habe.

Vielen dank für eure Kaufberatung.

A.Calore

Momentan habe ich CPU: Athlon 64 3500+
Board: Asus A8N-SLI Deluxe
Speicher: 2* 1024MB Kingston HyperX DDR-PC3200
HDD: 2*80GB Samsung Spin Point im Raid0 verbund. (das wird auch so bleiben im neuen System)

Wie groß ist das Budget?

Was für ein Monitor ist vorhanden?

Soll es ein Intel- oder AMD-System sein? Oder soll gar nur das alte System mit einem DualCore aufgerüstet werden?

Und was verstehtst Du unter "Die CPU sollte schon etwas besseres sein, ebenso das Mainboard und der Speicher"? Soll es ein QuadCore sein mit 4GB RAM auf einem High-End-Mainboard?

Zusammengefasst: Du solltest schon ein paar mehr Infos geben. ;)

Da Crysis und UT3 noch nicht auf dem Markt sind, kann man ohnehin derzeit nicht zuverlässig sagen was für Hardware gebraucht wird.

MfG tuem

es existiert auch ein sehr guter thread, auf dem einige mustersysteme zu unterschiedlichen preisen aufgelistet sind.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

der thread wird immer aktuell gehalten und die verwendeten komponenten sind für den jeweiligen preis durchaus zu empfehlen.

lass einfach die graka und alle restlichen evtl schon vorhandenen komponenten weg und such dir was für deinen vorgestellten preis raus.

sorry war im Millitär darum kann ich erst jetzt wieder antworten. Also mein Budget ist ca 1500Fr. dh. 900euro max obere Grenze für CPU,Board und Ram

ich hätte gerne entweder einen Intel Core Duo oder einen AMD X2 es fragt sich was momentan schneller ist und preiswerter. Früher hatte ich mich oft mit den ganzen Zahlen und Fakten der CPU`s befasst doch heute fehlt mir das Interesse und vorallem die Zeit in dem ganzen Jungle durchzublicken darum wende ich mich an euch. Ich möchte aber keinen "fertig" PC kaufen.

Danke euch viel mals