Was zieht eine Telekom Kundencenter Anmeldung mit sich?

M

Maxn777

Gast
Wir haben uns für unseren Telekom Anschluss (mit Festnetz und Internet) bereits dort registriert, und die Funktionen dort (bspw. auch Online Störungsmeldung) erleichtern den Umgang mit dem Anschluss doch.

Das selbe würde ich nun gerne für meine Großmutter machen, die aber keinen Internetanschluss hat, aber natürlich eine Telekom Kundennr.
So könnte ich einfach für sie bspw. Anrufweiterleitungen einrichten.

Hat die Anmeldung sonst noch irgendwelche "Konsequenzen", bspw. Rechnung Online oder anderes? Meine Großmutter braucht auf jeden Fall eine Briefrechnung :rolleyes:
Ich kann mich an unsere Anmeldung nicht mehr genau erinnern, die ist schon ne Weile her :D

Danke im Vorraus :)

Wenn das hier das Falsche Unterforum ist, tut mir leid :freaky:

wozu hat die telekom eine kundensupport hotline? jetzt mal im ernst ihr fragt sachen hier, die ihr auch in der hotline bekommt...der unterschied ist die leute aus der hotline werden dafür bezahlt!

also du weisst was zu tun ist!

Öhm...mag etwas dumm sein,
aber schonmal beim Kundenservice der Telekom angerufen?:)

Ups....war zulangsam!

chb@ schrieb:
wozu hat die telekom eine kundensupport hotline? jetzt mal im ernst ihr fragt sachen hier, die ihr auch in der hotline bekommt...der unterschied ist die leute aus der hotline werden dafür bezahlt!

also du weisst was zu tun ist!

Weil ich dieses Thema eröffne aus exakt dem selben Grund, warum ich mich überhaupt für das Kundencenter anmelden will, die Hotline ist manchmal (auch für meine Begriffe) inkompetent.

Aber ich kanns ja mal im Telekom Forum versuchen, danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin 20Jahre Telec. Kunde un d habe noch nicht einen unfreundlichen Hotline Mitarbeiter erlebt.
Wie man in den Wald reinruft!!!!!
Erst ausprobieren und dann mekern.

ottkog schrieb:
Hallo, ich bin 20Jahre Telec. Kunde un d habe noch nicht einen unfreundlichen Hotline Mitarbeiter erlebt.
Wie man in den Wald reinruft!!!!!
Erst ausprobieren und dann mekern.

Wenn dein Festnetzanschluss mal mehrere Tage streikt, und alles, was dir die Hotline zu sagen hat, ist: "Stecken 'se doch mal das Telefon aus und wieder ein", sprechen wir uns wieder, OK?
FYI, es heißt "meckern".

Die Online Störungsmeldung hat das Problem binnen 24h erledigt.

Habe die Antwort auf meine eigentliche Frage nun in einem lokalen Kundencenter erhalten. Thema erledigt.

Hallo
Someguy123 schrieb:
Wir haben uns für unseren Telekom Anschluss (mit Festnetz und Internet) bereits dort registriert, und die Funktionen dort (bspw. auch Online Störungsmeldung) erleichtern den Umgang mit dem Anschluss doch.
Someguy123 schrieb:
Das selbe würde ich nun gerne für meine Großmutter machen
Someguy123 schrieb:
Ich kann mich an unsere Anmeldung nicht mehr genau erinnern, die ist schon ne Weile her
Someguy123 schrieb:
Weil ich dieses Thema eröffne aus exakt dem selben Grund, warum ich mich überhaupt für das Kundencenter anmelden will, die Hotline ist einfach nur unausstehlich und (auch für meine Begriffe) inkompetent.

Irgendwie ist das alles sehr verwirrend was du schreibst. Sind das jetzt zwei verschiedene Dinge die Hotline und das Kundencenter ? Wenn ja verstehe ich das dann richtig das die Hotline die "schlechten" und das Kundencenter die "guten" sind ? Oben schreibst du das du mit dem Kundencenter zufrieden bist und du schon so lange dort bist das du vergessen hast wie die Anmeldung funktioniert. Unten schreibst du das du dich dort noch registrieren willst. Was denn nun bist du dort oder willst du dich oder deine Großmutter registrieren ? Wenn du schon beim tollen Kundencenter bist dann ruf doch dort an, wieso hast du dich denn sonst registriert ? Wenn du noch nicht im Kundencenter registriert bist was ist dann deine Frage ? Wie gut das Kundencenter ist ? Oder wie man sich dort registriert ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich war aufgebracht. Um das ganze mal ins Reine zu bringen:
- Ja, bei komplexeren Problemen kann es sein, dass man bei der Hotline länger braucht, da die Level1-Supporter (oder wie sie heißen mögen), da womöglich noch keinen Zugriff haben.
Das sollte keine allgemeine Verunglimpfung werden.
- Zu meiner Frage: Ich wollte nur sicherstellen, dass man nicht automatisch RechnungOnline zugewiesen bekommt, wenn man sich für das Online Kundencenter registriert. (was in o.g. Fall relativ ungünstig wäre ;) ) Die Antwort: Nein, bekommt man nicht.

Tut mir leid, so einen Aufhehms veranstaltet zu haben.

Grüße!

Zurück
Oben