• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was zockt ihr im Moment & auf welche Spiele 2015 freut ihr euch?

Es ist absolut kein DA2 Klon ;) Dafür ist das Spiel zu gut. Die Probleme mit nVidia Grafikkarten und die am PC unmögliche Steuerung haben allerdings zum Gesamtbild beigetragen, ich hab bis jetzt auch nur 4 Std. gespielt.
An DA:O kommt es nicht heran, in den 4 Std. kann ich dir aber bereits sagen dass es wesentlich besser als DA2 ist ;)

Ich schau demnächst mal bissl auf YT rum. Wenn ich dann nicht in irgend nem LP hängen bleibe und nach ner Woche den kompletten Content kenne, ziehe ich den Kauf erneut in Betracht :D

Hoffentlich nicht so ein Hack&Slay crap ...

mfg,
Max

Hab mir gerade Mordors Schatten gekauft mal sehen ob das was taugt^^
Ansonsten hin und wieder CS:GO, FC4 und BF4

Freue mich auf Witcher 3 und GTA V^^

Edit//
danke thealex :daumen:
Vor heute abend oder morgen wird das wohl mit dem zocken nichts mehr...37gb download :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Mordors Schatten ist ganz cool. Spiele ich zwischendrin immer mal wieder nen Stündchen.. gibt auf jeden Fall schlimmeres.

thealex schrieb:
Mordors Schatten ist ganz cool. Spiele ich zwischendrin immer mal wieder nen Stündchen.. gibt auf jeden Fall schlimmeres.

Geht mir genauso, immer solange bis ich sterbe, dann RageQuitte ich mit Alt-F4! Gestern erst in so einer dummen Schlacht gegen 3 Bosse und dann killt mich so ein kleiner Orc mit nem Speer aus der 3. Reihe. :freak:
Ansonsten bisschen NBA2K, WoW und paar Singleplayer-Spiele.

GTA5 und Witcher 3 sind auch ganz ganz klar meine zwei Spiele des Jahres, alles andere intessiert mich nur am Rande.

Cool zu sehen wie viele unterschiedliche Spiele gezockt werden :D Werd auf jeden Fall noch ein Auge auf Dying Light, Evolve und Mordors Schatten werfen :)

Dass ein neues Star Wars Battlefront rauskommt wusste ich gar nicht, kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.

Check. Mordor's Schatten ist, wie ich finde so ein richtig schönes "Zwischendurch"-Game :-)

Sehr gut dann freue ich mich da ja richtig drauf :)
Dying Light bin ich noch sehr unentschlossen, hab auf YT mal in ein paar LPs rein geguckt und zum zugucken fand ich das auch ganz gut, aber ich glaub zum selber spielen reizt mich das derzeit nicht allzu sehr^^

Dying Light habe ich jetzt knapp 22h ingame, und es macht einfach immernoch unfassbar Spaß (vor allem im Coop mit Kumpels)
Ich glaube, da werden noch einige Stunden zu kommen :D

@thalex. Wie ist der Coop aufgebaut? Eine Kampagne die man mit mehreren Leuten durchspielen kann? Und wie viele Leute können zusammen spielen?

RazoreaterII schrieb:
@thalex. Wie ist der Coop aufgebaut? Eine Kampagne die man mit mehreren Leuten durchspielen kann? Und wie viele Leute können zusammen spielen?

Der Coop funktioniert denkbar einfach. Nach absolvieren des Tutorials schaltest du den Coop Modus frei. Ab dann kannst du dein Spiel öffentlich machen (oder auch nur für Freunde), die können dir einfach beitreten und schon spielst du zu zweit, dritt oder maximal zu viert die ganz normale Singleplayer Story.

Wichtig zu wissen ist hierbei: Es wird immer der Spielstand des Hosts übernommen. Bist du also als Host bei 20% Story, und einer deiner Kumpels schon bei 30%, so würde dieser seinen eigenen Progress zurücksetzen auf deinen Stand. Aber das ist zu verschmerzen, der Spaß zählt :D

Dante2000 schrieb:
Auf welche Spiele ich mich in diesem Jahr freue? Leider auf gar keine Neuerscheinung. Es ist leider alles nur noch das gleiche - Innovationen und Neuerungen suche ich schon seit geraumer Zeit vergebens. Zudem kommen andauernd leere Versprechungen und technische Katastrophen auf den Markt. The Witcher 3 kommt bei mir auch nicht in Frage, da ich da bereits jetzt eine mittelschwere technische Katastrophe voraussagen kann. Höchstens The Order 1866 könnte kurz zeitig mal interessant werden.

Im Moment zocke ich Tales of Graces F. Ist zwar schon älter, finde ich aber überraschend anders und gut. Besser als die letzten Rollenspiele der vergangenen Jahre ist es allemal.
Dank dem gekauften Bundle (Tales of Graces F + Tales of Xillia) für 15€ habe ich noch etliche Stunden vor mir. Tales of Xillia 2 habe ich mir damals dazu gekauft. Alleine wenn ich, ich habe bisher nur Tales of Graces F gespielt, schon die investierten 70 Stunden berechne, lohnte sich der Kauf aller drei Titel bereits.
Dying Light ist relativ innovativ, Open World mit Zombie Apokalypse und Mirrors Edge Styled Freerun ist mMn so jedenfall noch nicht da gewesen.

Beiße mich gerade durch die letzten paar Stunden "Wasteland 2" durch. Tja habe mir gerade angeguckt was das Jahr 2015 so bringen soll. Ich muss sagen da gibt es irgendwie nichts worauf ich mich besonders freuen würde, höchstens "Metal Gear Solid V". Nur leider besitze ich keine PS4 :D
Ansonsten bin ich auf alles gespannt was Telltale so bringen könnte. Und ich finde es wird mal Zeit für die zweite Episode "Broken Age"!

IKäsebrot schrieb:
Beiße mich gerade durch die letzten paar Stunden "Wasteland 2" durch. Tja habe mir gerade angeguckt was das Jahr 2015 so bringen soll. Ich muss sagen da gibt es irgendwie nichts worauf ich mich besonders freuen würde, höchstens "Metal Gear Solid V". Nur leider besitze ich keine PS4 :DAnsonsten bin ich auf alles gespannt was Telltale so bringen könnte. Und ich finde es wird mal Zeit für die zweite Episode "Broken Age"!

kommt doch auch auf dem PC...

Zumindest wurde es so angekündigt, und es ist auch auf der offiziellen Seite gelistet. Lediglich für PC noch nicht vorbestellbar.

Außerdem gibt es Ground Zeroes (Prequel zu Phantom Pain) ja auch auf Steam

Zur zeit:
Pc:
- battlefield 4
- LoL
- Brütal legend
- Smite
- dont starve together
- guild wars 2

Ps 2:
- b.boy the game
- kingdom hearts

Wiiu:
- bayonetta
- tekken tag 2

Freuen tue ich mich auf:
- zelda
- mortal kombat x
- doom 4
- hellraid
- the witcher 3

Zuletzt bearbeitet:
also was ich zur zeit ordentlich suchte ist call of duty advanced warfare undzwar als clan in der diamond liga ... ansonsten wie schon seid jaaaaahhhhren : supreme commander - einfach immer wieder geil :D

auf was ich mich freuen würde wenn es denn je erscheint :

Left for dead 3
Fallout 4
borderlands 3

Zurück
Oben