Was zum Teufel ist das (Oder: Warum man Liquid Pro nicht mit Alu verwenden sollte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tune

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe heute ein paar Temperatur-Probleme gehabt. E6750 im Idle 52 C° mit nem Xigmatek SD963. Habe den Lüfter kontrolliert und na klar, die Pushpins haben sich gelöst. Alles wieder festgemacht und ernaut die Temps gecheckt. War ein bischen besser, aber auch nicht wirklich ok. Den Lüfter habe ich dann komplett demontiert und einen Schrecken bekommen....das ist doch nciht normal so, oder? WL ist Liquid Silver....sieht aus, als hätte das reagiert und das Metall vom Lüfter aufgefressen....

dsc01740lp5.jpg

dsc01741ng1.jpg

dsc01743vh5.jpg

dsc01745jd4.jpg

AW: Was zum Teufel ist das???

Das ist normal. Hab heute meinen Grafikkartenlüfter abgebaut und neue WLP drauf gepackt, das sah auch nicht anders aus ;)

ja hab ich mir auch zuerst gedacht, aber das der Lüfter oben drauf auch (letztes pic) so aussieht, hat mich doch etwas stutzig gemacht

Ach du scheiße das ist mir gar nicht aufgefallen :D Am besten mach das ganze Zeug mal ab, und pack neue WLP drauf.

dieses zeug ist nicht für aluminium gedacht selbst der hersteller sagt man soll diese wärmleitpaste nicht in verbindung von aluminium benutzen
von wegen normal

PS: sieht aus wie oxidiertes aluminium

Hä Welche WLP soll das sein? Liquid Silver?
Wenn es die Coolaboratory Liquid Pro ist, dann liegt es daran, dass die WLP sehr stark mit Alu reagiert. Das wird sogar auf der Hersteller-Homepage beschrieben.

Gruß Timo

Was ist das für eine Wärmeleitpaste?
"Liquid Silver" sagt mir nix und Google findet auch nichts passendes.

das zeug heisst eigentlich liquid pro und ist eine flüssigmetal WLP

mal abgesehen davon dass es nicht in verbindung mit aluminium verwendet werden sollte, wieviel WLP hast du denn bloss aufgetragen?? das sieht echt krass aus :)

Sieht mir auch so aus, als wenn da die ganz Tube drauf wär :D Dann sind natürlich auch die Temps entsprechend!

oder ist das irgendwie raufgewandert? sehr komisch, bin jedenfalls froh, dass ich mich doch dagegen entschieden habe, so ne flüssigmetalWLP zu kaufen

sieht schon krass aus!

@polaroid

das sieht für mich nicht normal aus^^

@tune

kenn nur liquid pro und arctic silver

könntest du vl nochmal genauer schauen?

menschen gibt es, haste fein gemacht. wie oft wurde das thema schon behandelt das man diese flüssigkeit nicht mit alu verwenden darf 7000 mal? desweiteren steht es auch auf der website bzw. in der ANLEITUNG selber das du kein alu benutzen darfst. jetzt haste den salat
einen halb defekten kühler und ne schöne saurerei auf der CPU bzw. dem board. viel spaß beim putzen. und mach es gründlich sonst kriegst du einen schönen kurzschluss.
liquid pro leitet auch strom, nur für den fall das es dir auch nicht bekannt sein sollte. ;)

omg ;)
das sieht alles andere als "normal" aus.
kann men den kühler denn so überhaupt noch weiter verwenden ?

weil zumindest auf der einen seite die aufhängung schon ziemlich ramponiert aussieht ?
ich würde das teil auf jeden fall nicht mehr verbauen, wenn die aufhängung bricht hat er noch mehr salat ;)

das einzige problem ist das, das die alu abstände zwischen dem kupfer nicht eben sind und die wärme nur aufs kupfer übertragen werden kann

PS: sieht aus als hätte jemand das teil mit salzsäure vergewaltigt:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben