Was zum Teufel ist das (Oder: Warum man Liquid Pro nicht mit Alu verwenden sollte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was zum Teufel ist das???

Liquid pro frißt Aluminium an. Soll laut Hersteller auf keinen Fall dafür verwendet werden. Den Kühler kannst du in die Tonne treten. Das bekommst du nicht mehr sauber. Den Heatspreader auf der CPU würd ich persöhnlich auch rausschmeissen, kannst aber versuchen ihn vorsichtig zu reinigen und plan zu schleifen. Das Prob. ist, das geringste Mengen von Liquid pro auch einen neuen Kühler unter Umständn beschädigen. Das Zeug ist sehr agressiv gegenüber Alu.
Demjenigen der den Kühler damit aufgebaut hat gehört kräftig in den........ getreten.
Hab das Zeug selbst und das steht riesengroß in der Gebrauchsanleitung.:evillol:

Oh man, ich musste erstmal schauen wie der Kühler im Neuzustand aussieht und wenn ich das mit den Bilder von da oben vergleiche... :rolleyes:

Also ich würde sagen den Kühler kannst du geschmeidig zum Altmetall schmeißen - so angefressen wie das Aluminium ist.
Reinige auf jeden Fall das Motherboard so wie sämtliche Komponenten mehr als ordentlich.

Liquid pro frißt Aluminium an
das man diese flüssigkeit nicht mit alu verwenden darf
dass es nicht in verbindung mit aluminium verwendet werden sollte
Liquid Metal verträgt sich nicht mit Alu.^^
dieses zeug ist nicht für aluminium gedacht

5 verschiedene beiträge
liest hier eigtl keiner die einträge die vor ihm gemacht wurden? xD

hehe wahrscheinlich ham die Pushpins sogar unter den Druck nachgegeben
wenn es denn bei sowas Druck gibt xD

aber schon krass wie man nur so drauf sein kann das Größte was auf der Verpackung und der Anleitung steht zu überlesen xDDD

AW: Was zum Teufel ist das

Okay, das Thema ist hiermit erstmal beendet, bevor noch mehr hilfreiche Tipps und Trittbrettfahrer kommen. Sollte der Threadersteller sich noch mal dazu äußern wollen, kann er sich bei mir melden und ich mach nochmal auf.

Und ich werde den Threadtitel mal ergänzen. Jeder Schaden lässt sich ja durchaus noch als Warnung für andere gebrauchen. ;) Die passende Kompatibilitätsliste gibt es hier: http://www.coollaboratory.com/compatibility_de.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben