[Waschmaschine] pumpen und schleudern defekt

Der schwarze Ruß könnte schon mal ein (Teil eines) Antriebriemens gewesen sein. Ist zumindest bei Miele häufig mal der Fall...

Aber für weitere Diagnosen wären Bilder sinnvoll.

Sonst würde ich mich aber eher mal nach einem seriösen Fachgeschäft umschauen!

Sitown69 schrieb:
Also die Platine oder die Pumpe, ich denke du brauchst jetzt echt einen Fachmann.

An der Stelle muss ich passen, drücke dir mal die Daumen das es nicht so teuer wird für dich.

Gruß Sitown69

Es scheint als "läge die Waschmaschine im sterben" . Heute war wegen der Hausklingel ein Elektriker da. (Danke Hausklingel :D ) Im SmallTalk habe ich dann mal kurz gefragt ob er sich mit Waschmaschinen auskenne. Er sagte nur erzählen Sie erst mal.
Erster Verdacht war auch von Ihn das Flussensieb.
Aber als ich sagte es geht mal und mal nicht und das ein Tritt es manchmal wiederbelebe sagte Weihnachten wird teuer>Dann ist die Steuerplatine defekt. Und die austauschen wäre fast so teuer wie eine neue. Im Wertstoffhof schauen um eine andere defekte auszuschlachten meinte er auch sinnlos da meißtens die Plat. kaputt gänge.
Er sagte zur Lebensdauer nur 5 Jahre kann man erwarten, 7 Jahre ist OK und über 10 Jahre wäre schon ein Wunder.

Wer Tips hat welche bei Quelle das beste Preis/Leistungsverhältnis hat, kann sich ja per PN melden:

Thank's @ all​

;) Hallo Hermann, erst mal mein persönliches Beileid zum Tod deiner Waschmaschine.

Bei uns in FFM gibt es so ein Second Hand Laden wo man günstig geprüfte Waschmaschinen kaufen kann, meistens stammen die sogar aus nachlässen.

Schau mal ob bei dir so was existiert, zu Quelle kann ich sagen, das alle Geräte von Universum ect. die ich dort erstanden habe, auch heute noch laufen. (Trockner Universum lief 15 Jahre ohne Probleme)

Bei Waschmaschinen schwöre ich auf Miele, schon wegen dem Service, die letzte Miele lief bei mir 11 Jahre ohne Murren, die jetzige 4 Jahre ohne ein Problem.

Gruß Sitown69

Jetzt wo es gesagt wurde fällt es mir ein, wir hatten früher auch mal eine alte Miele WaMa, und die hat Kohleschleifer gefressen wie ne Tafel Kreide. Das kann wirklich gut sein. Ich denke mit einer Erneuerung kannst du auf keinen Fall etwas falsch machen und die Welt kosten sie ohnehin nicht, sodass das eine "Fehlinvestition" wäre. Mehr kann ich da leider nicht zu sagen. Vielleicht sind der Zeitschlater oder evtl. sonstige Regeltechniken feucht geworden, sodass sie korodiert haben! ;ehr wüsst eich aber nicht, tut mir Leid!

MfG GuaRdiaN

Zurück
Oben