Waschmaschine Wasserzulauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lipovitan

Moderator
Moderator
Hallo liebe CB'ler,

ich bin gestern endgültig umgezogen und konnte endlich meine Waschmaschine heute morgen anschließen.
Vorher stand sie in einem Neubau im Keller nun hat sie ihren Platz im Bad.

Nachdem ich Sie angeschlossen hatte und wie vorher auch den Wasserzulauf aufgedreht hatte stand mein halbes Bad unter Wasser und das Wasser schoss aus dem Wasserzulauf.

Erstmal abgedreht und das ganze Bad trocken gelegt. Nun ist aber meine Frage: Wie gestalte ich den Wasserzulauf ohne jedes mal den Hahn unmittelbar nach dem Waschen ab zu drehen?

Im Anhang findet ihr ein Bild.

Danke

Anhänge

• IMG_20131223_122458.jpg
    IMG_20131223_122458.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 1.248
Wo kam das Wasser raus? Aus dem Zulauf? Nicht richtig dicht festgemacht? Denn der Schlauch der Waschmaschine steht immer unter dem Wasserdruck, und die Waschmaschine zieht sich soviel wie sie will. Normalerweise brauchst du daher keinen Hahn selbstständig öffnen oder schließen.

Wenn du aber schon so beim Schlauch anschließen und Hauptwasser aufdrehen, dann Hahn aufdrehen eine Undichtigkeit hast, liegts eben am angeschlossenen Schlauch von dir bzw. dem Anschluss.

Haupthahn abdrehen, Hahn abdrehen. Schlauch abmachen, reinigen, sauber neu verbinden. Haupthahn aufdrehen. Dann langsam den Hahn aufdrehen und gucken ob was undicht ist. Wenn nein, weiter aufdrehen. Wenn nein, ganz aufdrehen und dann beobachten. Am besten, Wäsche rein, Waschmaschine anwerfen und ne Stunde davorsetzen. Wenn dann alles dicht ist passt es. Wenn nicht.... Same procedure. Du musst halt den Wasseranschluss dicht haben.

PS: Im übrigen würde ich links den Hahn mal zudrehen da nichts angeschlossen ist. ;)

Danke Onkel,

das Wasser kam von der verbindung zwischen Wasseranschluss und dem Schlauchanschluss.
werde ich mir gleich mal zu Herzen nehmen und es durchprobieren.

Der linke Wasserhahn ist staub trocken :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten Mal Augen auf und Sammelthread nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben