Wasserdichte Kamera zum Kanufahren

hansdampf84

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche momentan eine wasserdichte Kamera, die man ab und zu zum Kanufahren mitnehmen kann.
Einen weiteren Einsatzzweck hab ich aktuell dafür nicht, deswegen hab ich auch das Budget auf max. 150€ beschränkt.

Ist es besser auf eine Actioncam zu setzen oder eine normale Outdoor Digitalkamera?
Schwerpunkt liegt auf Fotos, weniger Video.

Gebrauchtkauf wäre kein Problem.

Fujifilm FinePix XP120 oder Fujifilm FinePix XP130 wäre meine Idee.

Falls du Interesse hast, möchte ich aktuell meine GoPro 4 Silver mit einigem Zubehör verkaufen. Kannst mir ja eine PM schreiben, wenn du das in Betracht ziehst.

Grundsätzlich würde ich dir zu einer Actioncam raten. Mit GoPro habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Je nach Budget dann eine ältere gebraucht kaufen. Von der 7er als White Edition würde ich dir allerdings aufgrund des integrierten Akkus abraten. Gerade bei Wasseraktivitäten hast du keine Chance zwischendrin mal eben schnell den Akku zu laden.

ich hab ne GoPro Hero 7
und hab das schon bereut nur diese beim Kajak-Fahren mitzuhaben
die hat halt nen großen Weitwinkel..

und wenn man mal Tiere etc. fotografieren will, Wasservögel etc.... kann man vergessen, leider

also ich würde eine Kamera mitnehmen die zumindest 3-fach-Zoom hat

die GoPro ist aber natürlich auch nicht schlecht
ist halt alles Weitwinkel und dadurch "weit weg"

cool: am Boot mal fix montiert kann man sie durch Sprachsteuerung starten und stoppen, Foto machen etc.
gerade beim Paddeln praktisch

ne 360° Kamera hat auch was, weil man Fotos von sich und dem Boot machen kann, das Boot komplett drauf ist, das Stativ nicht
quasi als hätte man einen Kameramann mit oder eine Drone

P1530139_40_Interior_HDR.jpg gestern Abend, 2 Stunden lang, nach der Arbeit hinterm Haus bissal Fahren - was gibts entspannenderes ;)

Oder einfach ein bereits vorhandenes, wasserdichtes Smartphone?

Ich hab eine SJCAM geliehen bekommen, die werd ich beim nächsten Mal probieren auf es vom Winkel und Handlichkeit passt, ansonsten wirds wahrscheinlich die Fuji Xp120.

Ein wasserdichtes Smartphone hilft aber nichts, wenn es im trüber Flusswasser verschwunden ist ;)

Zurück
Oben