Wasserkühlung 1x I7 950 2x GTX580

darkbandit

Cadet 2nd Year
Nach langen lesen wollte ich mir für mein System diese Komponenten bestellen. Gekühlt werden soll: Cpu i7 950 ( zukunft Sockel 2011 no oc) 2x Nvidia GTX 580. Was haltet ihr davon?

Wärmetauscher: MO-RA3 9x140 PRO black
Ausgleichbehälter: Phobya 5,25" Bay Reservoir Black
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus
Gpu Kühler: HEATKILLER® GPU-X³ GTX 570/580 "Hole Edition"
Cpu Kühler: HEATKILLER® CPU Rev3.0 1366 LT
Kühlmittel: Feser One Blue UV
Lüfter: 9x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm
Temp. Fühler: Innovatek Inline Wassertemperaturfühler

Fehlen halt Schläuche und Anschlüsse. Und eine Temperatur-Anzeige. Ach und eine Möglichkeit, die 9 Lüfter anzuschließen.

würde 16/10er schläuche/anschlüsse nehmen^^
wenn du eh nicht übertaktest, reicht auch der 4x180er oder 9x120er mora
bei der pumpe würde ich drauf achten das nen anderer deckel montiert ist

Zuletzt bearbeitet:
anzeige und lüftersteuerung ist vorhanden :)
Ergänzung ()

wieso anderer deckel?

Ich bin mir nicht sicher ob du das so gut kühlen kannst...

Also mein MORA2PRO ist mit dem 2500K@1.344V + 2x5850@1.25V, schon ganz gut ausgelastet...

Heisst, GPU max. 50°C (4-6h Crysis2**) CPU dann wenn das Wasser warm** ist unter Prime 76°C...

(Raum-Temp 27°C steigend-> Abwärme des PC's)

Ich glaube da Brauchst du mind. noch nen guten 360er um die GTX'es, bzw. das Ganze zu kühlen...:)
EDIT: hab zwar nur 1000er Lüfter, aber deine Wahl scheint nicht viel luftfördender zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn er nicht übertaktet(was ja im startpost steht), braucht er nichts größeres als mora3 4x180/9x120...wenn er dennoch den 9x140er nimmt ist das seine entscheidung
ich betreibe hier selbst einen 2500k@1,34v und 2x gtx580@ 1,17v...ich hab zwar neben meinem mora2 noch einen 360er stehen, aber der mora3 kühlt um einiges besser als ein mora2

@darkbandit
alternativdeckel ist daher besser, weil: er normales 1/4 gewinde für anschlüsse bietet, durchaus die pumpe leiser macht und auch die förderleistung erhöht

emil:
beispielsweise so:
http://www.aquatuning.de/product_in...ing-DDC-Aufsatz----silver-nickel-Edition.html

Zuletzt bearbeitet:
ah gut zuwissen mit dem deckel. werde mir die reinsetzen Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition

was würdet ihr den an schleuche empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
erm nicht die DDC 1+ kaufen sondern die normale DDC. Die 1+ ist zu laut, und die gesteigerte Leistung braucht man eigentlich wirklich nicht. Der Phobya Deckel ist prima.