Reichen 650Watt für 2x GTX580

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm in deinem SysProfil sehe ich auch den 980x, ein Super Flower Netzteil und eine Gtx 580 :D

@KingJoshii1000
du hast offensichtlich einen imaginären kumpel

schon seltsam das dein "kumpel" exakt das system besitzt was in deiner signatur steht!?

hast wohl schiss das man dich für die komponenten auslacht xD

emil:

3 leute und ein gedanke xD

KingJoshii1000 schrieb:
Ok dann danke ich euch erstmal :) das gibtn n Kasten bier für mich :D
also damit das NT nicht dauerhaft am Limit Läuft sollte schon ein 700-850Watt NT her?
aber welches is den echt gut was auch noch n bisschn luft fürs Übertakten lässt?

unique28 schrieb:

DunklerRabe schrieb:
Nun, nicht unbedingt, dieses bräuchte aber vermutlich schon mehr.

http://geizhals.at/deutschland/a544255.html
http://geizhals.at/deutschland/a544258.html

Eins davon würds tun. Das 660er als Minimallösung, das 760er für etwas mehr Luft nach oben.

salvo1987 schrieb:
Ich würde ein Corsair HX/AX850, Seasonic 760 oder ein Be Quiet Dark Power Pro 850W empfehlen.

Wenn das Geld nicht so sitzt das CM Silent Pro 850.

Naa? Liest du eigentlich alles was wir schreiben?

Welches NT könnte denn passen?

Ich würde auf ein hochwertiges Netzteil mit mindestens 750 Watt setzen, damit noch Leistungsreserven übrig bleiben.

@EP1C_LAW:
1. Ne ich bin nicht der Kumpel
2. Wenn ich sowas wissen möchte würde ich sicherlich einfach nach fragen wäre mir relativ egal ob ich beschossen werde von flame posts.

@ redimischa und salvo1987 zum Glück bin ich nicht allein unter den noch denkenden Menschen :D

EDIT : @ kingjoshi und nur zufällig den komplett gleichen PC wie dein Kumpel in der Sig ?

Zuletzt bearbeitet:
Wird arg knapp....
Sollte er einfach probiern.
Mit 700W langts dann ziemlich sicher.
Und an alle, die hier grad Superflower unter Be-Quiet etc. stellen...
Stimmt einfach nicht. Viele lassen aufgrund guter Qualität sogar bei SF fertigen...

komisch das wir alle um 15:41 drauf kommen.. :D

Ihr wollt doch nicht wirklich ein Dark Power Pro mit einem Superflower Amazon vergleichen?
Es müsste das Amazon sein. Ein anderes Bronze 650w von SF kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab nen 1000 Watt Netzteil für meinen Rechner da mir alles was drunter ist zu heikel ist...:)

Ist schon interessant was sich hier für "EX" perten rumtreiben , die alles zu wissen Scheinen aber nicht einmal wissen wer das eigene Netzteil Herstellt.

Die Rechnung ist einfach und wer lesen kann ist klar im vorteil.
Auf der CB seite ist die 590GTX getestet die ein user gepostet hat und da steht auch das durch einen Handelüblichen Strommesser das ganze ermittelt wurde.

bei max 720W verbrauch und einem Wirkungsgrad von ~85% sind das ein tatsächlicher Verbrauch von ~ 620W was dieses Netzteil ja Leistet , damit wäre das Thema im grunde erledigt.

Jetzt bitte ein neues thema erstellen um die Qualität des Netzteiles in frage zu stellen ;)

ich hab nen enermax revo 950watt...mit meinem i5@ 5,2ghz und meinen beiden gtx580@ 1010mhz hat meine verbrauchanzeige einen peak von 980watt angezeigt :evillol:

ich geh davon aus das der x980 mehr saft zieht als der i5...wenn dann noch etwas weiter übertaktet werden soll werden selbt 850watt knapp

emil:

es soll sogar experten geben, die den verbrauch einer gtx590 mit 2xgtx580 vergleichen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine 560ti gesehen wo die am Limit getestet wurde , quasi an der Kernschmelze ;) diese hat über 450W verbraucht , daher kann man von ausgehen das die Karten von Nvidia beim Übertakten schnell einen niedrigen Wirkungsgrad erreichen und somit würde dein wert zustande kommen.

Ich frag mich zwar wofür man 2x von diesen karten benötigt aber sofern der TE dieses auch vor hat sind 650W nicht ausreichend. Ich persönlich habe eine HD 4890 die momentan noch für alles ausreichd

Zuletzt bearbeitet:
Bei soviel Kohle, ein 1200W von Corsair... Dann biste auf der sicheren Seite...

Würde zu einem 750 W Markennetzteil greifen.

PS: das erste was mir aufgefallen ist dass KingJoshii1000's SysProfile kingjoshii heisst mit den genannten verbauten Komponenten finde das auch etwas merkwürdig ;)
Edit: Wieso plötzlich ohne Signatur @KingJoshii1000 ? :D

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem kannst du ne gtx590(die iwo mit 0,9v bei <700mhz rumdümpelt) mit beispielsweise seinen taktraten(2x 1,1v bei 910) vergleichen

emil:

mist xD

Zuletzt bearbeitet:
@ viruz87
wir haben seine tarnung aufgedeckt , hoffentlich passiert uns nicht sowas wie arnie bei total recall dadurch , wir wissen zuviel :D

Also erstmal vorneweg, SuperFlower macht richtig gute Netzteile, daß sind keine billigen Dinger sondern günstige. Jetzt mal was zum benöntigten Netzteil, auf techPowerUp verbrauchen 2 GTX580 630W, hier auf ComputerBaseverbrauchen zwei GTX 580 ganze 720W. Also da würde ich persönlich unter 800W nix nehmen eher ein 900W Netzteil. Dieses Super Flower Golden Green Modular 1000W sollte mit "• +12V: 83A • Effizienz: 90%, 80 PLUS Gold" reichen.

wer bei den oben angegebenen komponenten zu superflower greift, ist selber schuld
die haben nunmal nen bescheidenen ruf
markennamen alá enermax, be quiet, corsair oder cougar ist hier pflicht wenn das system ne weile laufen soll

emil:

wo ist denn seine signatur hin? xD
mysteriös mysteriös

Zuletzt bearbeitet:
SuperFlower ist eigentlich mittlerweile ein guter Hersteller.
Tip mal bei Google "Superflower test" ein.
Nicht immer auf den "Ruf" hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.