wasserkühlung für die gainward gs glh

joe12

Ensign
hi leute,

hab mal ne frage ich suche eine wasserkühlung für meine gpu siehe sig unten

am bessten wäre eine komplett set für meine gpu hab ihr da ideen wo mich so was her bekomme?

der graund das meine gpu unter null last 72 temp hat und wenn ich zocke erreicht sie so um die 85 an temp(kein OC)

ich weiß das die garte bis 120 temp ausgelegt ist nur wäre es mir lieber sie wäre etwas kühler

mfg

joe

Hast du den Lüfter runtergeregelt?
Schonmal versucht mit zusätzlichen Lüftern die Temp zu senken?
Eine Wakü nur für die Graka finde ich übertrieben

im gehäuse ist 1- 120 drin-vorne und seiten teil jeweils 1- 90 lüfter

über das expertool sind die lüfter im 2d modus und 3d modus auf fixe 100% eingestellt komme aber nicht unter 70 temp

unter der Graka ein paar Slotbleche weg nehmen und einen Lüfter auf den Boden so hinstellen, das er die warme Luft unter der Karte nach hinten durch die Öffnungen bei den Slotblenden raus bläst. Vielleicht staut sich nur die Wärme bei dir so stark unter der Karte - Oder die Wärmeleitpaste ist nicht gut verteilt (Aber wahrscheinlich Garantieverlust bei Abnahme des Lüfters!) Lüfter sauber? War das immer so?

lüfter sind sauber von der karte hab die karte noch nicht so lange das ist der erste somme für die gpu

gibt es den nicht ein set zu kaufen so wie das von der CoolFx mit kommplett set?

leider war wir der preis so hoch für die fx Ca 900€

der cool matic wäre für mich gut geeignet kann ich damit die wasserkühlung für 100€ betreiben reicht das aus?

müsste mit einem Singleradi 120mm schon laufen - der Wasserkühler der CoolFX ist schonmal baugleich mit dem innovatek NV40
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040818/images/coolfx1.jpg
Nur ob die CPU das Wasser nicht zu heiß macht?
Alleine wird die Kühlung sicher schon ausreichen für die Geforce - nur beides sollte nicht arg hoch übertaktet werden - Ein Singleradi kommt mit hochgetakteter Graka und 130nm CPU schon an seine Grenzen.

PS: Wenn du gleich den Innovatek Kühler dazu kaufst, brauchst du nicht das große Set der Wasserkühlung mit dem kleinen GPU-Kühler - der ist die 25€nicht wert
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=2462

hi Cryberwar dein vorschlag ist nicht schlecht nur ist die wasserkühlung etwas zu teuer für mich(wollte so unter 200€ bleiben)

Hi Crux2003 dein erster link geht nicht..

nun wenn dan hole ich den Innovatek NV40 mit der Thermalteke BigWater

die schläuche vonn der bigwater bassen doch mit dem anschluß von inovatek NV40 oder

mfg

joe

Zurück
Oben