Wasserkühlung für die Gigabyte R9 390?

Lepoldrio

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich brauche eine Wasserkühlung für meine Gigabyte R9 390 da diese sehr warm und extrem laut ist. Dazu hätte ich mal ein paar Fragen.
1. Hat die Gigabyte R9 390 ein Custom PCB
2. Passt die Arctic Accelero Hybrid III-140auf die Gigabyte
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

LG Leo.

Was heißt bitte sehr warm und extrem laut?

Es gibt bei der R9 390 nur Custom PCB AMD selbst stellt keine 390er her.
Ob der Kühler passt erfragst du am besten beim Hersteller des Kühlers.

EXTREM

Das stimmt nicht. Klar können Hersteller das PCB Layout von AMD nützten und ihren Custom Design Kühler draufklatschen. Ein Beispiel ist die Sapphire R9 290 Tri-X.
Oder die R9 Fury von Sapphire nützt das PCB Layout von AMD. (Sieht man an dem kurzen PCB, welche von der Fury X stammt).

pipip schrieb:
EXTREM

Das stimmt nicht. Klar können Hersteller das PCB Layout von AMD nützten und ihren Custom Design Kühler draufklatschen. Ein Beispiel ist die Sapphire R9 290 Tri-X.
Oder die R9 Fury von Sapphire nützt das PCB Layout von AMD. (Sieht man an dem kurzen PCB, welche von der Fury X stammt).

Klar stimmt es, es gibt für die 390 kein PCB Layout! Dieses gibt es nur wenn AMD diese in Ihrem Werk in Malaysia herstellt. AMD hat PCBs der 290 hergestellt und diese an Hersteller verkauft, diese konnten dann entweder eigene Kühler drauf bauen oder auch direkt den Kühler bei AMD bestellen. Für die 390 gibt es von AMD allerdings nur die GPU und keine PCBs diese müssen die Hersteller selbst produzieren.

Aktuell Produziert AMD in Malaysia nur die verschiedenen Modelle der Fury und R9 360/370er
Und die Fury Nitro nutzt auch kein PCB Layout sondern ein selbst entwickeltes. Nur die TriXX nutzt ein PCB von AMD mit einem Kühler von Sapphire.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben