Wasserkühlung für RTX 2080 Super

Diablo87

Lieutenant
Grüßt euch, ich tendiere derzeit zur RTX 2080 Super, jedoch benötige ich für den Umstieg zwingend einen Wasserkühler. Meine Wunschkarte wäre die Asus Dual RTX 2080S Link, da sie den Maßen nach mit hoher warscheinlichkeit das Referenzdesign haben wird

Bisher habe ich jedoch keine Informationen zur Passgenauigkeit der bsetehenden Kühler der 2080 non Super Karten gefunden oder gar eine Information, wann neue Kühler (sofern alte nicht passen) verfügbar sind. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Auf der Seite von Phanteks (bevorzugter Hersteller) gibt es zwar einen Kühler für die 2080 (Link) jedoch ist im Reiter "Compatibility" lediglich die Karten der 2080 aufgelistet, die alle das Refernezdesign der 2080 haben.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus :)

Hast du gesehen, das es auch schon fertig Wassergekühlte Modelle gibt?
Der Aufpreis ist meisst gleich hoch wie die Kosten für DIY Kühler & Umbau. Nur in der Verfügbarkeit sieht es ab und an mal schlechter aus.

Warum nimmst du nicht die billigste Karte? Meinst du, die 50 Mhz für ~80€ mehr, bekommst du nicht selber hin?

Nun von den Asus Karten war es die billigste Karte (ich möchte keinen anderen Hersteller nehmen, das ganze System einschließelich NT wird von Asus sein). Eine fertig umgebaute Karte kommt leider nicht in Frage, zum einen weil der Umbau ja gerade spaß macht und zum anderen weil die diese umgebauten karten meist breiter sind als Referenz und dann nicht in das von mir angedachte Gehäuse passen (LianLi Dynamic) -> was der Grund für den Wechsel von meiner 1080 ist, diese ist zu breit für das Gehäuse für den horizontalen Einbau, die Karte würde nur vertikal rein passen und dann geht unten kein 360er Radiator mehr rein. Ich bin also an Referenzdesign gebunden damit alles passt und da würde ich wie gesagt gern bei Asus bleiben.

Bitte keine 2080 Super. Ein überaus schlechter Deal momentan. Den 13% Mehrperformance ggü. der 2070 Super, bezahlst du mit einem saftigen Aufpreis von 200 Euro.

ExigeS2 schrieb:
Hast du gesehen, das es auch schon fertig Wassergekühlte Modelle gibt?
Ich sehe nur Eine.
Oder meinst du diesen AiO-Mist?

Beim Verkaufsstart er RTX2080S habe ich eine Gigabyte Gaming OC erwischt, für 739€ bei Caseking.

Ich würde auch auf die günstigeren Modelle greifen und dann mit Afterburner ran.

Aus welchen Grund wird nur ASUS bevorzugt? MB, Grafikkarte oder Netzteil müssen nicht von gleichen Hersteller sein.

Vorallem wenn man eh umbaut, da sieht man eh nicht mehr von welchen Hersteller die Platine ist.

Mir ist klar, dass es nicht sein MUSS aber ich hätte es gerne so, ist bei mir so nen Tick, dafür geb ich dann auch gern etwas mehr Geld aus :) Der Aufpreis von 2070 Super zu 2080 Super beträgt 140 Euro (wenn man die 2080 Super für 739 erwischt -> Gestern lag sie bei Notebooksbilliger bei dem Preis. Die 140 Euro sind mir die 10% Mehrleistung auf jeden Fall wert.

Das ganze ist führt aber in eine andere Richtung, ich suche halt für das Referenzmodell (oder eben die genannte Karte) einen Kühler oder die Auskunft, ob die non Super Kühler auf die Super Karten passen :)

Keine Ahnung wo deine 140 Euro herkommen aber die günstigste 2070 Super liegt lieferbar bei 519 Euro. Da sind wir sogar bei über 200 Euro. Aber hey ist dein Geld.

(-_-) schrieb:
Ich sehe nur Eine.
Oder meinst du diesen AiO-Mist?

Die meinte ich... AiO.. wer empfiehlt so etwas? xD
Die anderen Ziehen sicherlich nach.

Ich pers. bin EVGA Fanboi :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Bei GPU's kommt bei mir auch nur EVGA in frage und MB ASUS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinch
Zurück
Oben