Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einer wasserkühlung für meiner Grafikkarte (Asus RTX 2080 Dual OC) was würde mir der ganze Spaß kosten ? Könnt ihr mir vielleicht etwas zusammen stellen ? Für meinen Intel i7 8700k benutze ich schöne eine AIO von thermaltake.
da stellt sich die Frage ob du eine zweite AIO haben möchtest oder direkt alles vernünftig in eine Custom Wakü integrierst.
Und mit"könnt Ihr mir hier was zusammenstellen" kommst du nicht weit. Lies dich ein, wähle etwas aus und poste es hier. Dann kann natürlich beraten werden.
Guck mal,
1 Minuten Google benutzt und was gefunden. Was ist daran so schwer?
willst Du nur für die GraKa alleine einen Custom Loop erstellen oder soll es hier auch eine AIO sein? Oder willst Du CPU und GraKa in einen Loop packen?
Ich kann nur sagen auf keinen Fall eine Alphacool Eiswolf AIO. Ich hatte zwei im SLI und die sind beide Kaputt gegangen. Die Ersatzlieferungen sind nach einer Weile auch kaputt gegangen. Ich hatte nur Ärger mit und natürlich immer wieder schiss beim ein- und ausbau
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, braucht man in einem gut belüfteten Gehäuse keine AIO weder für CPU noch für GPU. Wenn man das wirklich machen möchte, dann mit CustomLoop und auch entsprechender Radiatorfläche. Wenn man CPU und GPU dann nicht übertaktet bis zum Limit ist es rausgeschmissenes Geld!
Ich kann nur sagen auf keinen Fall eine Alphacool Eiswolf AIO. Ich hatte zwei im SLI und die sind beide Kaputt gegangen. Die Ersatzlieferungen sind nach einer Weile auch kaputt gegangen. Ich hatte nur Ärger mit und natürlich immer wieder schiss beim ein- und ausbau
Andere Frage: hast du dir bereits die Sammelthreads und FAQ zu WaKü durchgelesen?
AiO ist die günstigste Lösung, Semi-Custom (wie die Eiswolf) in der Mitteklasse und ein Custom Loop die beste, aber auch teuerste Lösung.
Für einen Custom Loop (GPU only) kannst du problemlos 300-400€ einrechnen, allein der GPU Block liegt bei 100€ aufwärts.
Von den Alphacool Blöcken nehme ich persönlich auch Abstand, da dort nur der GPU Chip aktiv gekühlt wird und VRM/VRAM semi-passiv, zur Qualität kann ich nichts sagen, der eine Alphacool Radiator, der in meinem Loop steckt läuft ohne Probleme, aber eine Pumpe ist nochmal eine ganz andere Adresse.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, um alles durchzuspielen: a) GPU ebenfalls mit einer AiO-Wakü versehen? b) Kompletten Custom Loop für CPU & GPU jetzt aufsetzen? c) Oder doch einfach nur für eine gute Gehäusebelüftung sorgen.
Vermutlich geht es Dir ja gar nicht ums Übertakten, sondern zu verhindern, dass Deine Karte ins Temperaturlimit rennt, richtig?