Wasserzähler-Austausch

geetara

Banned
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
255
hallo leuts


brauch mal euren fachmännlichen rat.und zwar tat es meine Wasseruhr im Bad nicht mehr.der Zähler war hinüber.so,dem vermieter bescheid gesagt,er meinte es kommt einer raus,und ersetzt die dann.So,heute war einer von der firma da,und musste feststellen das sie immer noch kaputt ist.es ist die gleiche uhr drinn,

ich konnte leider nicht selber dabeisein aus beruflichen gründen,deswegen bat ich meine freundin,das sie da ist wenn der typ kommt.

ist doch zum kotzen,der sollte ne neue uhr reintun und nicht die defekte,war auch der gleiche zählerstand.

muss bei einer neuen uhr nicht der zähler auf null sein? und wie ist das mit der abrechnung? die stimmt ja dann hinten und vorne nicht.da kann der vermieter mich ja voll bescheissen,

wer trägt eigentlich die kosten?der vermieter oder?auch wenn die firma jetzt ein 2tes mal rauskommt?



bitte um schnelle antwort,

mfg
geetara
 
AW: Wasseruhr

die uhr gehört zur wohnung. also vermieter sache
in mietverträgen gibt es aber klauseln das schäden oder reparaturen bis zu einer summe x (meist ca 150€) vom mieter getragen werden müssen.
die abrechnung kann ein problem werden weil keiner sagen kann bei welchem stand die uhr aufgab und was dann verbraucht wurde
in der regel ist es dann so man legt das vor jahr zu grunde
ich hoffe es hilft erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasseruhr

Sei doch froh wenn die Uhr nicht weiter zählt, brauchst Du doch nicht soviel nachzahlen oder bekommst Du jetzt auch kein Wasser mehr? Wenn der Vermieter Dich dann anmacht, kannst Du doch sagen das der Schaden gemeldet und vom Fachmann behoben wurde. Wenn die Uhr dann abgelesen wurde meldest Du den Schaden erneut, damit Du in der nächsten Abrechnungsperiode nicht geschätzt wirst.
 
AW: Wasseruhr

Meiner ist auch kaputt (Kaltwasserzähler), aber es juckt mich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ich warte jetzt schon ein 3/4 Jahr auf die Reparatur. Dann werde ich halt wieder geschätzt, mir egal. Da komme ich eh besser weg, das habe ich grob berechnet :evillol: . Da ich auch mein Trinkwasser vom Hahn zapfe (für meinen Wassermaxx) passt das schon. Schade das ich keinen Garten hab, sonst würde ich den ganzen Tag den Rasensprenger noch laufen lassen. Und wenn ich nicht im Obergeschoss wäre, dann würde ich auch mein Auto jeden Tag grad mit Fleiß waschen :king: .
 
AW: Wasseruhr

Da stäuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich so etwas lese. :freak:

Eine UHR trägt man am Handgelenk oder an der Kette. Sowas gibts auch als Stand- oder Wandvariante.

Was Du meinst, ist ein Wasserzähler. Du sagst ja auch nicht Stromuhr!

Wenn der Zähler nicht ausgetauscht wurde, ist das nicht weiter tragisch als Vielverbraucher, dann wird Dein Verbrauch geschätzt. Als sparsamer Mieter könntest Du allerdings grosse Nachteile haben, also achte bitte auf die Schätzung.

Statistisch gesehen verbraucht ein Mensch am Tag ca. 110 Liter Wasser (warm+kalt)
 
Zurück
Oben