• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs läuft auf ULTRA Settings mit LOW Budget PC

don-omar

Lt. Junior Grade
Moin,

wollte nur kurz berichten das Watch Dogs auf meinem LOW BUDGET PC auf ULTRA jedoch ohne MSAA... mit FXAA flüssig läuft.

Beim Erstversuch hat der PC sich aufgehangen !! dann das "ALL IN ONE RUNTIMES" Paket installiert und den neuen AMD Treiber 14.4 und nun läufts wie sau !!

http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html

Mein PC:
AMD Atlon II X4 750K Balck Edition OC (4 x 4,1GHz) kostet ca. 65€
ASROCK FM2A85X Extreme 4
8GB RAM Kingston 1600Mhz
Sapphire HD5870 Game Edition 1GB DDR5 RAM mit DX11
KEINE SSD Festplatte !!!!

Dafür hättest du keine knappen 500mb runterladen müssen, da sind auch "Sachen" wie Silverlight, Java und Flash dabei die mit dem Game überhaupt nichts zu tun haben.

Zur Spielbarkeit: Es stimmt, wenn man ein wenig schaut und nicht alles gedankenlos auf Ultra stellt, reicht auch ein Mittelklasse System voll aus. Ist aber auch in fast jedem Game so.

Für mehr Performance würde ich noch AMD Catalyst 14.6 (Beta) draufklatschen.

Mach pls. mal ein Screenshot deiner Grafik-Settings, ich habe eine der besser taktenden (ab Werk) 5870 und kann auf 1080p lediglich auf mittleren Einstellungen spielen - trotz des Versuches die Einstellungen möglichst optimal zu setzen. Habe aber auch nicht viel mehr erwartet. Auf Welcher Auflösung spielst du?

naja wenn man mit bestimmten Abstrichen leben kann, läuft doch jedes Game auch auf LowEnd Maschinen, das ist jetzt also nix weltbewegendes.

Viel interessanter ist doch: Watch Dogs ist eines der ersten/wenige Spiele das vorhandene Hardware richtig ausnutzt und skaliert!
Mein EVGA SR-2 mit den 5680ern und QuadSLI fühlt sich Puddelwohl und wird bei Spielen zum ersten mal so richtig ausgelastet!

spielerisch naja da geht mehr, beziehungsweise gibt es bereits besseres, aber technisch ist das nen Sprung nach vorne, mehr solcher Games bitte!

Wenn jetzt noch Star Citizen mal fertig wird ;p

ich habe eine der besser taktenden (ab Werk) 5870 und kann auf 1080p lediglich auf mittleren Einstellungen spielen - trotz des Versuches die Einstellungen möglichst optimal zu setzen. Habe aber auch nicht viel mehr erwartet. Auf Welcher Auflösung spielst du?

Beschäftige dich mal damit wie man mit den Spieleprofilen der Graka arbeitet / bearbeitet: und dann verabschiede dich von den maxFPS Gedanken! die sind nicht so wichtig versuche die minFPS zu optimieren das bringt dir effektiv mehr! Die Profile sind zwar am wichtigsten wenn du SLI oder Crossfire fährst, aber auch bei Single Karten kommen sie zum tragen! Den Fehler machen nunmal die meisten es wird immer versucht die MaxFPS hochzutreiben, halte die MinFPS hoch ist viel wichtiger!

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Beschäftige dich mal damit wie man mit den Spieleprofilen der Graka arbeitet / bearbeitet: und dann verabschiede dich von den maxFPS Gedanken! die sind nicht so wichtig versuche die minFPS zu optimieren das bringt dir effektiv mehr! Die Profile sind zwar am wichtigsten wenn du SLI oder Crossfire fährst, aber auch bei Single Karten kommen sie zum tragen! Den Fehler machen nunmal die meisten es wird immer versucht die MaxFPS hochzutreiben, halte die MinFPS hoch ist viel wichtiger!

Ich habe es momentan so konfiguriert das ich die max. möglichen Details / gute Grafik habe, MaxFPS sind mir egal solange es spielbar ist - und das ist es durchaus auch auf der 5870 sehr gut, nur eben auf Mittel, weswegen mich interessieren würde auf welcher Res. der TE spielt - da ich bei "vernünftigen" FPS kein hoch oder gar ultra schaffe.

Hauptmann schrieb:
War auch überrascht, wie gut es mit der 5870 noch läuft.

Ich denke dass du die 2GB Version hast, hilft da im Vergleich zu mir auch noch einiges. WD soll ja sehr Graka-speicherlastig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und plötzlich fiel in China ein Sack Reis um...

Luxuspur schrieb:
naja wenn man mit bestimmten Abstrichen leben kann, läuft doch jedes Game auch auf LowEnd Maschinen, das ist jetzt also nix weltbewegendes.

wo bitte ist der rechner des te low end? unter low end verstehe ich was anderes....