Watercool Heatkiller GPU-X2 4870 LT passend für welche 4870 Karten???

LoSti

Cadet 1st Year
Hi, habe den besagten Kühler Watercool Heatkiller GPU-X2 4870 LT
http://geizhals.at/deutschland/a364927.html

Frage:

Suche eine hd4870 mit 1gb, welche kann ich kaufen auf die der wakü passt?

würde der kühler auf eine powercolor 4870 1gb PCS+ passen? ist die version mit rotem PCB, wurde letztes jahr im oktober 2008 gekauft, passt der kühler auf die karte?

wenn nicht - welche 4870 karten könnt ihr mir empfehlen?

bin für jeden hilfe sehr dankbar, bin schon fast am verzweifeln.

aquacomputer schreibt das er auf die PCS+ passt, also auf die alte revision, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, schon der erste Fehler. Es gibt min. 2 Versionen, eine mit digitalen, andere mit analogen Spannungswandler. Herausfinden lässt sich das nur durch Demontage des Originalkühlkörpers. Welche Version du bekommst ist Glückssache.

Willkommen im Forum

es muss eine im Referenzdesigne sein, bei der PCS+ musst du selbst schauen deine wird wohl noch eine im Referenzdesigne sein, weil die neuen haben andere Spannungswandler drauf.
Sieht man eigentlich ganz einfach wenn du ein paar cm vom Ende der Karte einen langen Kühlkörper hast der sich fast über die ganze Breite der Karte zieht sollte es die alte Revision sein und auf die passt der Kühler weil die Platine wie beim Refernzdesigne ist.

Edit: hier mal ein Bild von Rev. 1
https://pics.computerbase.de/2/2/8/3/5/2-1080.3656442587.jpg

okay, hab den mal angeschrieben das ich bilder von oben brauche, dann post ich die morgen mal hier, sobald ich die pics hab, hoffe ihr erkennt das dann ;o)

was? ich hab die karte noch nicht^^ ich will die gebraucht von jemanden kaufen, ich hab ihn jetzt mal gebeten das er paar bilder von der karte macht, vielleicht könnt ihr dann erkennen um welches PCB es sich handelt :)

auf jeden fall schonmal super danke für die schnelle hilfe :)

Meine HD4870 ist gerade mal 3 Monate alt und ist noch Typ1 mit digitalen SpaWas, also so "immer" ist es nun auch wieder nicht.

du meinst es is sicher das ich die revision 1 bekomme? dann passt der kühler, richtig?

kaufdatum der karte war im oktober 2008 sagt er...

Wenn es digitalen SpaWas sind, dann passt der Kühler. Aber das sicher herauszufinden geht nur durch die Demontage des Kühlers.

lass doch einfach nachgucken, die bauteile am heck kann man ja so erkennen (position der stromstecker) und damit den typ identifizieren.

okay, super jungs, danke für die schnelle kompetente hilfe, scheint ein top forum zu sein.

ich poste hier morgen einfach mal paar bilder von der karte, sobald der mir mal pics schickt... denke dann dürfte das kein problem mehr sein.

sooo freunde, ich hab endlich bilder bekommen

hoffe ihr könnt mir jetzt anhand dieser bilder sagen ob der von mir besagte kühler auf diese grafikkarte drauf passt, sollte ja noch die alte revision sein oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick würde ich sagen Referenzdesign Typ1 mit digitalen SPannungswandlern, sprich der Kühlkörper müsste draufpassen.

hört sich gut an :)

jetzt is nur noch die frage wieviel man für die karte gebraucht noch bezahlen sollte...

Zurück
Oben