wav dts dateien auf cd bekommen, das es funktioniert

• Ersteller Ersteller teliko
  • Erstellt am Erstellt am
T

teliko

Gast
hi,

habe folgendes prob, und zwar habe ich hier eine zusammenstellung von musiktiteln die im wav format sind und in DTS vorliegen

habe versucht die einfach auf cd zu brennen und dann im dvd player wiederzugeben, nachdem auf dem pc nur rausch aus den boxen kam
jedoch ging es am dvd player auch nicht, disc error

nötige hardware ist vorhanden, daran liegt es nicht

das prob ist nur wie ich die wav files auf cd bekomme damit ich dann auch dts sound genießen kann

teliko

Probier mal mit Nero eine Audio CD von den wav Dateien zu brennen, das sollte eigentlich für einen DVD-Player reichen. Nero wird das ganze in PCM wie eine Audio CD umwandeln, und der DVD-Player/Receiver sollte in dem Rauschen DTS erkennen und dekodieren. Man muss allerdings beachten, dass echte DTS-Cds in 44.1 kHz haben, falls die DTS Datei also etwa mit 48 kHz aufgenommen ist, kann es zu Problemen kommen.
Ansonsten, wieso rauschen die Dateiem im PC? Keine Soundkarte mit DTS-Decodierung?

danke

das hat geklappt
ab pc rauscht es zwar noch wenn ich die von der cd abspiele

aber das ist egal

pc hat eigentlich passende hrdware
filme kann ich auch in dts und co abspielen

thx
mfg

für den PC entweder "InterVideo WinDVD" ab Version 5 oder "Cyberlink PowerDVD" ebenfalls ab Version 5
WMP,WINAMP und sonst. Player werden dich nur "berauschen" bei DTS-Dateien
glücklich kann sich schätzen, wer eine Audigy 2 oder deren Nachfolger hat, der kann denn "MediaSource Player" verwenden

Einfach VLC Player nutzen, der kann DTS decodieren. Manchmal kann es passieren, das auch der VLC nur rauscht, dann einfach nochmal mit VLC probieren.

also vlc klappt nicht

power dvd habe ich die premium version, bei ausgabe über spdif kommt nur rauschen
wenn ich 6 speaker einstelle kommt zwar ton aber keine dts, sondern nur stereo

Zurück
Oben