.wav / .mp3 schneiden/bearbeiten

Simple Man

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.398
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit welchem ich wav und mp3 Files schneiden kann. Habe hier eine 150mb wav datei und ich würde diese gerne in 4,5 kleinere zurechtschneiden. Das gleiche würde ich auch gerne mit mp3 Files machen.

Kennt jemand ein freeware/demo welches mir da weiter helfen könnte?
 

rapsuperstar

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
648
Also ich nehme immer den Nero Wave Editor oder das Creative Wavestudio. Sind super einfach zu bedienen und liefern gute Ergebnisse.
 

Simple Man

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.398
Thx für die Antworten

Ich werde mal alle durchtesten und poste meine Erfahrung dann hier. Fange mit dem Link von Bac@reo an :)
 

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
für mp3s: mp3directcut, da das Programm direkt in den mp3s schneidet, ohne erst dekodieren und nochmal neu kodieren zu müssen, was zu einem Qualitätsverlust führen würde.
 

Simple Man

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.398
Audacity gefällt mir wirklich sehr. Intuitiv zu bedienen und nette features, doch wie ist es mit qualitätsverlust beim Herumschneiden und umwandeln?
 

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
Solange es nicht direkt im mp3 stream schneidet, dann wird zuerst dekodiert, dann geschnitten und dann erneut komprimiert. Weiss nicht ob Audacity mittlerweile so wie mp3directcut arbeitet.
 
Top