Wave wird ans Mic. weitergeleitet

x0megax

Cadet 1st Year
guten tag
wie die überschrift schon sagt werden alle Wave töne ans Microfon weitergeleitet
ich habe also sound programm Realtek AC97
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg omega

ich vermute er hat Stereo mix bzw. "what you hear" aktiviert. da wird das was man selber hört auch ins mic übertragen.

also ausmachen bzw. niormales mic wieder aktivieren.

wovon genau soll ich einen screen machen?

und wo is denn dieses "what you hear"

@ Karambakevin
wär mir neu dass man was ans mikrofon üvertragen kann weil ein eingang ist, man kann maximal was an den aufnahmekanal der soundkarte schicken
oder haste schonmal musik aus nem mic gehöhrt?

@ topic

ich brauch nne screenshot von dem programm wo due das umleiten eingestellt hast

wie die überschrift schon sagt werden alle Wave töne ans Microfon weitergeleitet
oder meinste damit, dass du beim aufnahmen oder teamspeak nur die wave sounds höhrst?

also das ist so

ich benutze TS2 wenn ich z.B. per winamp musik höre hören das alle andern auch oder wenn sie sprechen hören sie sich sofort auch

da gehste zu:
start - alle programme - zubehöhr - lautstärkefenster

da auf optionen - einstellungen
und aufnahme anklicken - ok

da wählst du jetzt nur dein mikrofon oder alle anderen geräte auf mute

zurzeit sieht es bei mir so aus

b68x94gkh41wen6mx.jpg

@Omega, zur Erklärung:
Stereo Mix bedeutet, dass sämtliche Töne, die dein System fabriziert, aufgenommen, also in diesem Fall ans Mic gesendet werden. So kannst du deine Clankollegen im TS z.B. mit einem schönen Schlager von Heino terrorisieren. ;) Oder du machst es aus und hakst "Mikrofon" an. Dann ist dein Problem gelöst.

ich habe geade ein weiteres problem dazu bekommen
ich habe SPDIF ausversehen angeklickt seitdem kommt garnichts mehr durchs mic
und ausschlten lässt sich SPDIF auch nicht

Wo hast du SPDIF angeklickt? In der Konsole deiner Karte? Mache davon mal bitte auch einen Screenshot.

dann sieht es so aus

b694lqz94pqg40bq1.jpg

ES GEHT WIEDER ALLES ^-^

ich danke euch allen vielmals und danke das ihr euch für mich zeit genommen habt ^^

mfffg omega

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben