Wavemaster MX 3+ vs. Edifier C2

weidmansheyl

Cadet 2nd Year
Hat jemand Erfahrung mit beiden Systemen gemacht? Ich bin etwas hin- und hergerissen - zu beiden Sets finden sich praktisch nur begeisterte Reviews.

Wenn ich sie jedoch gegenüberstelle, sprechen die Zahlen erst einmal eine deutliche Sprache:

Wavemaster MX 3+ mit 50W - 38€
Edifier C2 mit 30W - 57€

Leider habe ich keinen Testbericht mit beiden Modellen gefunden. Ist mir da vielleicht jemand voraus?

Ich hatte bislang das 5.1-Set Logitech Z-640. War schon sehr in Ordnung der Sound, allerdings gab es im Höhenbereich Abzüge und der Bass erschlug die Höhen leider auch auf der niedrigsten Einstellung.

hab mit keinem der beiden systeme erfahungen gemacht, hab allerdings selbst ein Edifier S530D und kann nur sagen, das edifier das beste ist, was ich für das geld je gehört habe...

Also das Wavemaster ist in seiner Preisklasse schon sehr gut bzw. fast unschlagbar (je nach Zielsetzung und Hörgewohnheiten).
Das C2 klingt definitiv noch ausgewogener, aber in der Preisklasse würde ich dann direkt zum Microlab FC 330 oder 550 greifen. Dagegen hat auch das C2 keine Chance. Bevorzugt würde ich das FC 330 nehmen wegen der größeren Sats, aber wenn es designmäßig gar nicht geht, dann auch das FC 550.

P.S.: Die reine Leistung sagt nichts aus, ohne den Wirkungsgrad zu kennen. Mit passenden Speakern kann ein 10W-Verstärker lauter sein als ein 100W-Verstärker an den falschen Boxen... ;)

flashg0d schrieb:
hab mit keinem der beiden systeme erfahungen gemacht, hab allerdings selbst ein Edifier S530D und kann nur sagen, das edifier das beste ist, was ich für das geld je gehört habe
Das Problem dabei: Sobald es unter die 100€-Marke geht, schafft es den Reviews nach selbst Bose, für Enttäuschung zu sorgen.
Darkseth88 schrieb:
Das C2 wird mit sicherheit besser klingen, es ist auch fast doppelt so teuer.
Am Preis möchte ich es ungern festmachen. Das MX 3+-Set wurde in einem Umfeld von 60-100€-Modellen getestet - und wurde gerade wegen des Klangbilds zweiter.
kammerjaeger1 schrieb:
Das C2 klingt definitiv noch ausgewogener, aber in der Preisklasse würde ich dann direkt zum Microlab FC 330 oder 550 greifen. Dagegen hat auch das C2 keine Chance. Bevorzugt würde ich das FC 330 nehmen wegen der größeren Sats, aber wenn es designmäßig gar nicht geht, dann auch das FC 550.
Beim Design liegt meine Priorität zwar absolut nicht, aber das FC 330 wäre dann doch eine Herausforderung an meinen optischen Toleranzbereich ;)
Zu beiden lese ich leider über Probleme/Ausfälle des Subwoofers nach kurzer Zeit. Das Logitech-Set hat mich jetzt gut 10 Jahre begleitet - und wenn meine beiden Nagetiere nicht wieder auf verbotener Entdeckertour gewesen wären, wären wohl noch ein paar dazu gekommen. Da schrecken mich solche Berichte leider doch zu sehr ab.

Zurück
Oben