Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß wer wieso die um so viel günstiger ist als alle anderen Angebote auf Geizhals? Ist sogar günstiger als die WD Green (welche bei ~250€ liegt) ..Noch dazu in der Retailverpackung.. Sind das Rückläufer?
..kann man die guten Gewissens Kaufen? Der Preis ist ja schon *sehr* attraktiv :>
Bei Amazon variieren die Preise manchmal stark. Kannst sie ja wieder zurückschicken wenn sie nicht mehr versiegelt ist. Und du solltest selbiges tun, falls Du eine OEM Festplatte bekommen hast - da besteht nämlich eingeschränkte Garantie. OEM Festplatten habe ich schon von Reichelt und Atelco bekommen - also aufpassen.
Wieso soll die jetzt bei amazon besonders günstig sein? Der Link von can320 zeigt doch dass es deutlich günstiger geht.
Was übersehe ich hier? Gab es die vielleicht in den Blitzangeboten?
Ja, ich hab bei Geizhals wohl nicht das Richtige Angebot zur Blue gefunden. Trotzdem ist die HDD im vergleich zu den anderen 6 TB Modellen von WD überdurchschnittlich günstig, und auch von Seagate kommen Preislich nur die Archive HDDs mit SMR ran.
Wenn ich geizhals bediene finde ich zwei ähnliche HDD´s
Western Digital WD Desktop Everyday 6TB, SATA 6Gb/s, retail (WDBH2D0060HNC) ab € 169,20 http://geizhals.de/western-digital-...b-wdbh2d0060hnc-a1148997.html?hloc=at&hloc=de
hier wird der Händler vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten (Amazon Marketplace)
des Thread Stellers mit € 198,23 gelistet
Also nichts mit super günstig,wenn der günstigste Deutsche Händler Hardware Versand.de mit 182,66 gelistet ist
Österreichische Händler gar ab 169,20
Jetzt muß nur noch einer die genauen Unterschiede erklären.
In der HDD des Thread Stellers kommt bei geizhals, das Wort Blue gar nicht direkt vor.
Und bei dem angeblichen Schnäppchen steht nicht Blue sondern Blau
Blue ist für meine Begriffe in erster Linie ein Markennamen (Modelnamen), sowas übersetzt man für gewöhnlich nicht, bzw. man sollte sowas nicht übersetzen - es sei den man will den Kunden etwas an der Nase herumführen.
Unterschied ist dass die Green Bulk ist, und die Everyday halt Retail.
Normal sollte Retail natürlich teurer sein als die Bulk variante.
Wobei es in dem Fall eh das gleiche ist.
Teils gibts bei anderen Herstellern da Unterschiede in der Garantie.
Normal ist bei anderer Hardware zb bei DVD Brennern bei Retails "Kits" auch zb Software oder SATA Kabel mit dabei.
@hardstylerrw
Naja, da steht ja WD Blue am Anfang.
Die 6TB Everyday war halt auch früher ja die Green. Jetzt soll wohl angeblich die Green Serie vom Markt verschwinden, und Blue sind die neuen Green.
Ok das hab ich bei dem Amazon Händler wohl übersehen.
Aber die anderen Händler und geizhals haben diesen Modelnamen Blue eben nicht in der Bezeichnung.
Letztlich hat es eben genau darum zur Verwechslung geführt.
Ergänzung ()
Unterschied ist dass die Green Bulk ist, und die Everyday halt Retail.
Normal sollte Retail natürlich teurer sein als die Bulk variante.
Wie kommst Du jetzt auf Green?
Und komisch, dass die Everyday Retail Variante bei jedem Händler günstiger ist
zudem liegen ca. 50 euro dazwischen
Sicher dass der Unterschied nur Retail und Bulk ist?
[/tr]
[/table]
Wobei die "WDBH2D0060HNC" schon mehr von den Eigenschaften einer "Green" hat.
Die Fakten habe ich von http://www.wdc.com/ zusammengesucht.
Da ist unten rechts nicht umsonst ein Grüner Aufkleber in dem auch noch WD Green steht
Auch wenn das hier nicht wirklich lesbar ist.
Brauchst nur mal nach zb der 1TB Everyday suchen, bei der eben unten rechts Blau ist, oder zb der Red, wo eben unten rechts Rot ist.
Aber wie gesagt sollen die neuen Blue Modelle die alten Green ablösen. Soll heißen dass sich die Verpackung oder Bezeichnung wahrscheinlich auch nicht ändert, und daher sowohl eine Green als auch eine Blue drin sein könnte.
Same Drive, New Family We are making changes to simplify the hard drive selection process for our customers by consolidating our mainstream PC product offerings to only the WD Blue family. All current WD Green capacity, cache and form-factor configurations will remain available through their lifecycle, but under the WD Blue brand*. Although WD Green hard drives are part of a new family, they're still the same reliable hard drive you've grown to know and love over the years. Learn more about the transition to WD Blue here
*The WD Green hard drive functionality will remain the same. However, it will now have a WD Blue label with a slight change to their model numbers (ex. WD60EZRX will now become WD60EZRZ).
So viel dazu
Zum Glück ist damit endlich diese scheiss "IntelliPower" bezeichnung weg. War doch reine verarsche da was besonderes anzudeuten. Wieviele Modelle gab es denn schon die nicht 5400rpm hatten?
Du darfst da nicht alles durcheinander werfen.
Dein erster Link ist halt direkt von Amazon, und da kostet die halt so viel. Der Link vom TE war über Amazon Marketplace, also von einem anderen Händler.
Du siehst ja auch bei deinem Link dass da steht "28 neu ab EUR 195,03"
Und da die neue Blue WD60EZRZ ebenfalls wie die Green über IntelliPower verfügt haben wir dasselbe jetzt in Blau
Unterm Strich hat WD damit nur Verwirrung gestiftet.
Den so wie ich das jetzt verstehe, hat man nur den Namen Green eingestampft, nicht aber deren Spezifikationen.
Ich werfe nichts durcheinamder.
Wenn Du bei dem Threadsteller Link über neu/gebraucht andere Händler suchst - findest Du unterm gleichen Produktbild/ Artikel auch den Amazon Preis.
Das bedeutet ein Produktbild/ Artikel für einen bestimmten Artikel der von diversen Händler verkauft wird.
Könnte man sich an die Produktbilder oder auch an die Beschreibung halten so wären direkte Vergleiche zwischen Amazon und Marketplace Händler durchaus vergleichbar.
Das Problem ist,dass es da keine klare Regelung gibt, und viele Marketplace Händler mit dem vermeintlichen Alternativ Preis (Hauspreis) sehr oft ganz andere Artikel verkaufen.
Sarum ist ein tatsächlicher Vergleich immer riskant.
So verkaufen zum Beispeiel manche Marketplace Händler SanDisk Speicherkarten, welche gar keine "echten" SanDisk Karten sind,sondern nur von SanDisk gefertigt wurden, aber mit den Marken Spezifikation oft nichts mehr gemein haben.
Aber genau darum sollte man bei Amazon Produktbilder und Beschreibung nicht zwingend als bindend halten, nicht selten verwechselt selbst Amazon (direkt) diesen Umstand und der tatsächliche Artikel weicht davon ab.
Jüngstes Beispiel Norton Security die Verpackung ist anders als abgebildet
Die Verpackung dieses Jahr sieht tatsächlich etwas anders aus.