WD Blue 6TB übermäßig Günstig auf Amazon..

Klar können sich Verpackungen ändern, aber es geht ja eigntlich um die Artikelnummer oder Artikelbezeichnung.
Ich weiß nicht was du für Beispiel mit Sandisk meinst, obs gefälschte Karten sind oder so. Aber es darf ja normal kein anderes Produkt sein als beworben wird.

Auch dazu hätte ich ein Beispiel.
Ich sollte für meine Schwester ein Notebook bei Amazon kaufen.
Sie hatte sich auf ein bzw zwei festgelegt.
Die zwei Notebooks waren vermeintlich gleich
Jedoch direkt über Amazon (direkt) 80 Euro unterschiedlich teuer.
Der einzige Unterschied den ich ausfindig machen konnte war, das bei einem Notebook es widersprüchliche Beschreibung vom Akku angegeben war.
Auf einer Seite stand mal was von 4 Zellen Akku mal was vom 6 Zellen Akku
Bei dem anderen teureren Notebook war durchweg vom 6 Zellen Akku die Rede.
Also unterschiedliche Kapazität.
Bei Anfrage an Amazon verwieß man mich an den Hersteller,weil die Frage zu spezifisch sei.
Natürlich war mir gleich klar,dass das ganze auf zwei Modelle mit unterschiedlichem Akku rauslief.
Doch welche Nummer passt jetzt zu welchem Amazon Produkt?

Die Frage, war also welches man den erhält,wenn in dem einen Angebot zwei verschiedene Angaben in der Beschreibung stand, bei dem anderen nur eine Angabe war.

Da der Original 6 Zellen Akku bei Amazon direkt 79 Euro gekostet hat, habe ich meiner Schwester geraten, das günstigere Model mit den irreführenden unterschiedlichen Akku Angaben zu nehmen.
Da Sie von der Differenz zum teuren Model den Original 6 Zellen Akku ja theoretisch extra zusätzlich kaufen kann.
Als wir dann die Lieferung erhalten haben, haben wir nicht schlecht gestaunt, das 80 Euro günstigere Notebook hatte ebenfalls den 6 Zellen Akku.
Auch der Rest des Notebooks war haargenau identisch.

Amazon wußte also nicht wirklich was Sie da verschicken, bzw. welche Nummer zur tatsächlichen Lagerware gehört.

Bei einem anderen Beispeil habe ich auch ebenfalls direkt über Amazon ein Leuchtmittel bestellt.
Die Maße die Amazpn angab waren falsch.
Und obwohl auf der Verpackung selber, die richtigen Maße waren,was ich aber erst bei erhalt feststellen konnte.
Hat man es nicht für nötig gehalten die Artikelbeschreibung auf meinen Hinweiß hin zu korrigiren.
Ich könne das Leuchtmittel ja zurück senden hieß es da nur lapidar.
Und ich könnte noch dutzende solche Beispiele nennen.
Die meisten davon betreffen nicht mal Marketplace Händler sonder Amazon direkt.
Wobei ich dazu sagen muß,dass ich Marketplace Händler meistens sowieso ignoriere,da dort die Wahrscheinlichkeit von Fehlern eher noch größer sind.
Ergänzung ()

Ich weiß nicht was du für Beispiel mit Sandisk meinst, obs gefälschte Karten sind oder so. Aber es darf ja normal kein anderes Produkt sein als beworben wird.

mein Kumpel hatte sich bei einem Marketplace Händler eine SanDisk bestellt.
Produktbild war eindeutig eine SanDisk Marken ware.

bekommen hat er irgend eine NoName Speicherkarte.
Auf Anfrage hieß es der Nand kommt von SanDisk.
Die Werte und das Erscheinungsbild passt aber nicht zum eigentlich gewollten Produkt.
er hat dann auf der selben Seite unter Neu den Amazon (direkt) Preis gesucht und bei Amazon betsellt und die gewüschte Karte bekommen.
Die andere ging zurück zum Marketplace Händler

Selbes Spiel habe ich auch schon mit DVD Rohlingen erlebt
Verbatim Rohling bestellt NoNmae erhalten irgendwo stand dann Manufactured bei Verbatim
Da werden dann Rohlinge unter Drittanbieter verkauft die wegen der Qualitätsicherung nicht unter dem Label Verbatim vertrieben werden konnten.
Das machte sich dann beim Brennen auch direkt dann bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben