deinidol
Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe kürzlich einer Freundin einen PC im Selbstzusammenbau gebastelt.
Hat alles problemlos geklappt.
Nur stellte ich fest das jetzt, nach 2 Tagen, der PC lange zum hochfahren braucht (XP SP3)
und es lange dauert wennman Sachen zum ersten mal startet.
Ich hab daraufhin so einiges rumprobiert und bin nach einem Festplattenbenchmark von HWINFO32 draufgekommen,
dass die Festplatte, auf der XP (I: ) installiert ist und eine weitere partition (Y: ) sehr schlechte Read/Write werte hat.
Meine Frage daher sind diese Lese/Schreibraten normal für eine Festplatte auf der Windows installiert ist?
Wenn nicht ist sie defekt oder könnte etwas anderes der grund sein für die langen ladezeiten?
/System:
C2D E8500
GIGABYTE EP35-DS4
4gb DDR2-800
GF GT275
500W
XP SP3
Ich habe kürzlich einer Freundin einen PC im Selbstzusammenbau gebastelt.
Hat alles problemlos geklappt.
Nur stellte ich fest das jetzt, nach 2 Tagen, der PC lange zum hochfahren braucht (XP SP3)
und es lange dauert wennman Sachen zum ersten mal startet.
Ich hab daraufhin so einiges rumprobiert und bin nach einem Festplattenbenchmark von HWINFO32 draufgekommen,
dass die Festplatte, auf der XP (I: ) installiert ist und eine weitere partition (Y: ) sehr schlechte Read/Write werte hat.
Meine Frage daher sind diese Lese/Schreibraten normal für eine Festplatte auf der Windows installiert ist?
Wenn nicht ist sie defekt oder könnte etwas anderes der grund sein für die langen ladezeiten?
/System:
C2D E8500
GIGABYTE EP35-DS4
4gb DDR2-800
GF GT275
500W
XP SP3
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Systemangaben)