WD Data Lifeguard Fehlercode

Eichsfelder

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meiner Notebook HDD. Im Windows (Vista 64bit) kam es manchmal zu aufhängern, Daten konnten nicht mehr gelesen werden usw. abhilfe brachte da immer nur ein Neustart. Jetzt hab ich mir mal das Tool von Western Digital "Data Lifeguard Diagnostic für DOS (CD)" runtergeladen und mal laufen lassen.

Im Quick Test zeigt er mir dieses Bild an.



Dann hab ich mal den Extendend Test ausgeführt (sogar 2 mal) worauf ich dann diesen Screen bekommen habe.



Die HDD mach bei dem Extendend Test auch sehr laute klack Geräusche was sicherlich auch nicht normal sein kann.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich erfahren kann was dieser Code bedeutet? Ist sie jetzt defekt? Ich hab noch nichts brauchbares auf deutsch gefunden, und mit den englischen Texten komm ich nicht so gut klar :).

Es handelt sich um dieses Modell: Western Digital Scorpio Blue 500GB, SATA II (WD5000BEVT)

Gruß
Eichsfelder
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.210
AW: WD Data Lifeguard Fehlercode, bitte um Hilfe

es wurde Fehler gefunden und repariert. Was auch immer das heissen mag. Lade dir mal HDTune runter und scanne darüber. Dann weißt du genaueres.

Wobei die lauten klack Geräusche von einem Plattenschaden stammen könnten. Also auf alle Fälle Daten sichern.
 

Eichsfelder

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.256
AW: WD Data Lifeguard Fehlercode, bitte um Hilfe

Das ein Fehler gefunden und repariert wurde hab ich soweit auch verstanden, nur was ich komisch finde das er mir nach dem zweiten durchlauf den gleichen Fehler wieder anzeigt also kann er ihn ja nicht repariert haben.
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.210
AW: WD Data Lifeguard Fehlercode, bitte um Hilfe

Wie geschrieben, Backup machen. Bin schon fast der Meinung, daß die Platte nen Headcrash hatte und daher dann auch nichts repariert werden konnte... Aber teste das mal mit HDTach. Wenn der die roten Punkte nicht weg bekommt, dann kannst du die Platte nehmen und in die runde Ablage stecken.
 

Eichsfelder

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.256
AW: WD Data Lifeguard Fehlercode, bitte um Hilfe

Backup hab ich schon gemacht :). Und in die große Runde kommt sie auch nicht da ja noch Garantie drauf ist ;).

Edit:

Ich denke der Screen sagt alles :D

 
Zuletzt bearbeitet:

ColdhearT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.653
AW: WD Data Lifeguard Fehlercode, bitte um Hilfe

omg hast die etwa alle angemalt ??? 0:01 und dann 476748mb bestimmt weill nix mehr auf der festplatte zu fidnen ist ^^ rma lässt rufen
 

Eichsfelder

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.256
AW: WD Data Lifeguard Fehlercode, bitte um Hilfe

Ich weiß auch net was mit der HDD los ist, die spinnt total :D
Ich hab HD Tune angeschmissen und er ratterte gleich durch in einer sekunde und alles rot, sieht man ja auf dem Screen.
Dann hab ich HD Tune nochmal gestartet und erst lief es, irgendwann in der 2 oder 3 Reihe blieb er dann mehrere Minuten auf einem Kästchen stehen und auch die Zeit bewegete sich nicht. Dann ging es irgendwann weiter und nach ein paar Reihen das gleich Spiel wieder. Ich hab für 100GB ca 3 Stunden gebraucht, dann hab ich abgebrochen weil da ja irgendwas nicht stimmen kann. Ich werd sie heute wegschicken, soll sich Western Digital das mal angucken.
 
Top