mattimatti
Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir heute eine neue WD element 1tb festplatte gekauft extern. Ich hatte letztens schonmal so ein mybook mit 500gb gekauft, welche ich auch sofort genutzt habe, ich aber erst zu spät gesehen habe, dass sie in fat32 formatiert war. zum anderen wollte ich auch nicht die platte formatieren, weil solche ordner wie Windows tool und autorun auf der platte waren.
Um diese auf ntfs zu formatieren habe ich mir halt diese elements gekauft um die daten dort erstmal zu sichern.
Diese ist aber schon auf ntfs formatiert? Sagen die eigentschaften zumindest, es sind auch keine ordner enthalten, aber trotzdem 114 mb belegt?
kann ich gleich ohne spätere probleme die daten sichern? oder sollte ich die platte kurz formatieren? also rechte maustaste . formatieren etc..
Um diese auf ntfs zu formatieren habe ich mir halt diese elements gekauft um die daten dort erstmal zu sichern.
Diese ist aber schon auf ntfs formatiert? Sagen die eigentschaften zumindest, es sind auch keine ordner enthalten, aber trotzdem 114 mb belegt?
kann ich gleich ohne spätere probleme die daten sichern? oder sollte ich die platte kurz formatieren? also rechte maustaste . formatieren etc..