WD HD TV - .mkv wiedergabe Kein Ton/Sound

demonsgalore

Cadet 4th Year
dere,

wie schon der titel, habe ich probleme beim abspielen von .mkv dateien. wenn ich eine datei abspiele bekomm ich zwar bild aber keinen ton. in den einstellungen kann man von stereo auf digital umstellen was aber nichts bringt. auch das hdmi kabel was ich habe bringt nichts zum mitgelieferten dreipoligen kabel (wie auch immer man das nennt: c...).
fernsehr resetten hat auch nichts gebracht.

weiß jemand rat? ist mein gerät kaputt oder gibt es unterschiedliche hdmi kabel mit und ohne sound?

bitte um hilfe!

Hi,

am Kabel liegt es sicherlich nicht.

Deine WD HD TV wird die Tonspur deiner MKV nicht lesen können.

Ps:
Vielleicht hilft ja das weiter:
Die vorinstallierte ArcSoft MediaConverter2.5 Software konvertiert Fotos, Videos und Musikdateien in Formate, die für die Wiedergabe mit dem WD TV HD Media Player am besten geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
demonsgalore schrieb:
Hier stand ein völlig überflüssiges Komplettzitat!
Kann es sein das Deinen MKV-Dateien zufällig eine DTS-Tonspur haben? DTS-Ton über HDMI geht jedenfalls mit dem WD HD TV Media Player nicht, hab jetzt keine Ahnung obs bei einer AC3-Tonspur genauso ist, aber über ein optischen Kabel sollte es gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ michae1971
Ich überlege mir das Gerät auch zu holen...heißt das wenn ich den WD HD TV über hdmi an meinen Samsung LCD anschließe und eine .mkv schaue mit ton codes DTS, dass ich dann keinen Ton habe?:freak:
Welche Möglichkeit habe ich denn dann wenn ich eine mkv mit dts habe abzuspielen? Ich will ja 5.1/7.1 etc garnicht nutzen ich möchte nur den Sound ganznormal abspielen...über meine TV-Boxen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt eine Schande, dass die WD kein DTS5.1 über die normalen Stereo Boxen von nem TV nicht ausgeben kann. ....ohne Worte...

Niker schrieb:
Das ist ja echt eine Schande, dass die WD kein DTS5.1 über die normalen Stereo Boxen von nem TV nicht ausgeben kann. ....ohne Worte...
Beschwere dich doch bei DTS und frage, warum sie so hohe Lizenzkosten haben.
Für einen Downmix braucht man eine DTS-Lizenz. Aber bei einem Preisknüller wie dem WD TV ist eben kein Platz für eine teure Lizenz.

Was hindert dich daran, einfach ein anderes Gerät zu kaufen, bei dem der Downmix funktioniert?

@ Niker: Umwandeln geht schnell (ist ja nur der Ton) und in der Regel gibts ja AC3 statt DTS.

Das Gerät ist ansonsten Top:

Code:
MKV 720p/1080p                [X]
MP4 480p/272p (PSP Files)     [X]
AVI (DivX/XviD)               [X]
MOV-AVC 1080p                 [X]

Kann man für den Preis nur wärmstens weiterempfehlen (VSK frei bei Alternate dank Gutschein für 79,95 Euro). Meine ganzen h.264-Aufnahmen von OTR funktionieren nun endlich einwandfrei, davor wars ne Xbox, die so ihre Problemchen hatte.

Hallo,

ich würde gerne den Thread wieder hochholen weil ich genau das selbe Problem habe.

Umkonvertieren ist aber für mich nur zweite Wahl, daher dachte ich mir so ein TOSLINK Kabel zu holen wie 8GPMPY erwähnt.

Das Kabel kostet ja gerade mal rund 10€ .... Die Frage ist nur wo ich das anschliesse ??? Sowohl mein Fernseher wie auch der WD Media Player haben einen "Optical" Eingang - Ist das der wo ich das TOSLINK Kabel anschliessen kann und dann funktioniert das ?

Bitte deshalb um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Natheedo schrieb:
Sowohl mein Fernseher wie auch der WD Media Player haben einen "Optical" Eingang
Der WDTV hat 'nen optischen Digitalausgang!

Natheedo schrieb:
Ist das der wo ich das TOSLINK Kabel anschliessen kann und dann funktioniert das ?

Bitte deshalb um Hilfe.
Die Antwort steht doch im von dir genannten Thread von "8GPMPY" :rolleyes: :
8GPMPY schrieb:
Über ein TOSLINK-Kabel kann DTS über einen AVR ausgegeben werden.
AVR = AV-Receiver

@ oscar: welche einstellungen hast du in dem convertierer vorgenommen? der sagt bei mir zwar er hat die ac3 tonspur oder was es ist, aber es kommt bei mir trotzdem kein ton :-(.

hast du die einstellung im ton menü mal umgestellt? bei mir hatte sich diese mal verstellt und ich hab mich auch dumm und dämlich konvertiert und getestet
Ergänzung ()

sorry gerade erst gelesen, dass du die einstellungen im menü schon durch hast

hast du mal versucht ein anderes hdmi kabel zu nehmen.. von 5 kabeln überträgt eines bei mir auch kein ton am wd hd tv

Trinitus schrieb:
@ oscar: welche einstellungen hast du in dem convertierer vorgenommen? der sagt bei mir zwar er hat die ac3 tonspur oder was es ist, aber es kommt bei mir trotzdem kein ton :-(.

Genau die gleichen Werte, wie in den screenshots von dem link den ich gepostet hab.
Hast Du mal kontrolliert in welches Verzeichnis/Ordner der converter deine files schreibt?

nix fuer ungut meine herren. aber diese technologie steckt noch in den kinderschuhen. das ist wie mit den neuen divx playern damals, der eine spielt gar nix ab, der andre nur Bild, und ein teureres Produkt spielt mal alles ab. ich würde die raten, was du natuerlich nicht hören willlst, sondern lösungsvorschäge, das gerät noch gut zu verkaufen und für ein wenig mehr dir nen winzigen htpc daherzustellen. damit hat mann und frau kein ärger, es spielt einfach alles ab was das herz begehrt. ohne X wieviele geräte unter dem fernseher stehen zu haben.
kaufste dir ein paar gebraucht teile. ich hab hier mein gerät fuer 100 euro ( gebraucht ) gekauft. netzteil, dvd rom und festplatte allerdings stammte aus einer hardware kiste von mir. als gehäuse entweder n altes oder gar keins nehmen.zunächst mal nur natuerlich.

Meine persönliche Meinung: seit hardware doch recht erschwinglich ist, mit DXVA und grafik on board sind solche stand-alone geräte wie dvd player, divx player, bluray player, und wie sie alle heissen überflüssig ( ausservielleicht fuer dvb-c, dvb-t oder dvb-s ) ein pc vereint alles in einem, am ende kommt man günstiger bei raus als jedes gerät einzeln zu kaufen, vom platz bedarf ganz zu schweigen und vorallem für die kompatibilität der medien, was augenscheinlich immer noch ein Problem ist, wenn man vor dem filme schauen auch noch gross rumkonvertieren muss.

Falls das nicht in Frage kommt, überlies das einfach ^^

aber vielleicht noch was nützliches fuer dich

Version 1.02.07 (27.04.2009)
(enthält alle zuvor freigegebenen Updates)

* Verbesserte Anzeige von Cover- und Albumbildern sowie Vorschaubildern von Mediendateien und Ordnern.
* Zusätzliche Untertitelsprachen und Decoder-Unterstützung
* Verbesserte Medienwiedergabe und Navigation
* Mehr Audioformate für MKV-Container
* Von der WD TV-Benutzergemeinde gemeldete Fehler beseitigt

Guten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Problem: wd hd player spielt keinen ton bei mp4 Dateien ab!

Es hat z.T. funktionniert, nun geht gar nichts mehr. Habe mit Format Factory die Filmchen zusammengefügt. Die Filme wurden mit einer Sony aufgenomme. Ist das Teil kaputt. In der Bedienungsanleitung steht, dass mp4 nur mit dem quicktime container abgespielt werden.

Aber auch mpg2 filmchen spielt er ohne Ton ab. Ist doch nicht normal, das sind ja Brot und Butter Formate ???

Kann mir wer helfen?

Problemsuche....

..also, HDMI Kabel ausgetauscht und den Ton wieder.

Nur, bei den Originalfils ab Kamera:

Allgemein
Vollständiger Name : C:\videos alt\hitachi\transfer\18.MP4
Format : MPEG-4
Format-Profil : Sony PSP
Codec-ID : MSNV
Dateigröße : 93,7 MiB
Dauer : 2min 11s
Gesamte Bitrate : 5 991 Kbps
Kodierungs-Datum : UTC 2009-12-24 21:32:01
Tagging-Datum : UTC 2009-12-24 21:34:12

Video
ID : 1
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : Advanced Coding Efficiency@L4
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Qpel : Nein
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
Codec-ID : 20
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 5 925 Kbps
nominale Bitrate : 6 000 Kbps
maximale Bitrate : 14,0 Mbps
Breite : 1 280 Pixel
Höhe : 720 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 29,970 FPS
Auflösung : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.215
Stream-Größe : 92,6 MiB (99%)

Audio
ID : 2
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format-Version : Version 4
Format-Profil : LC
Format-Einstellungen für SBR : Ja
Format-Einstellungen für PS : Ja
Codec-ID : 40
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 64,0 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L R
Samplingrate : 48,0 KHz
Stream-Größe : 1,00 MiB (1%)

kommt der Ton.

Füge ich die Filmchen zusammen (mit Format Factory), dann kommt der Ton nicht mehr oder hat Aussetzer:

Allgemein
Vollständiger Name : G:\VideoJoiner091213135249.mp4
Format-Profil : Base Media / Version 2
Codec-ID : mp42
Dateigröße : 860 MiB
Dauer : 19min
Gesamte Bitrate : 6 258 Kbps
Kodierungs-Datum : UTC 2009-12-13 14:34:27
Tagging-Datum : UTC 2009-12-13 14:40:50
Kodierendes Programm : mp4creator 1.6.1d

Video
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : Simple@L1
Format-Einstellungen für BVOP : Nein
Format-Einstellungen für Qpel : Nein
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
Codec-ID : 20
Bitrate : 6 144 Kbps
maximale Bitrate : 16,0 Mbps
Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
minimale Bildwiederholungsrate : 29,960 FPS
maximale Bildwiederholungsrate : 29,970 FPS
Colorimetrie : 4:2:0
Bits/(Pixel*Frame) : 0.222
Stream-Größe : 844 MiB (98%)
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2009-12-13 14:34:27
Tagging-Datum : UTC 2009-12-13 14:40:49

Audio
Format-Einstellungen für SBR : Nein
Bitrate : 111 Kbps
maximale Bitrate : 130 Kbps
Kanal-Positionen : L R
Samplingrate : 44,1 KHz
Stream-Größe : 15,3 MiB (2%)
Kodierungs-Datum : UTC 2009-12-13 14:40:49
Tagging-Datum : UTC 2009-12-13 14:40:50

Setze ich die Videos zusammen und setzte die Samlingrate vom Audio runter, geht der Sound (halbe Samping Rate und 22 khz):

Allgemein
Vollständiger Name : G:\videos neu\2009_goldene Hochzeit Grundlsee.mp4
Format-Profil : Base Media / Version 2
Codec-ID : mp42
Dateigröße : 447 MiB
Dauer : 13min
Gesamte Bitrate : 4 705 Kbps
Kodierungs-Datum : UTC 2010-01-07 20:07:19
Tagging-Datum : UTC 2010-01-07 20:07:51
Kodierendes Programm : mp4creator 1.6.1d

Video
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : Baseline@L4.0
Format-Einstellungen für CABAC : Nein
Format-Einstellungen für ReFrame : 1 frame
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Bitrate : 4 642 Kbps
Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
minimale Bildwiederholungsrate : 29,960 FPS
maximale Bildwiederholungsrate : 29,970 FPS
Colorimetrie : 4:2:0
Bits/(Pixel*Frame) : 0.168
Stream-Größe : 441 MiB (99%)
Kodierungs-Datum : UTC 2010-01-07 20:07:19

Audio
Format-Einstellungen für SBR : Ja
Format-Einstellungen für PS : Nein
Bitrate : 62,8 Kbps
maximale Bitrate : 79,9 Kbps
Kanal-Positionen : L R
Samplingrate : 44,1 KHz
Stream-Größe : 5,97 MiB (1%)
Kodierungs-Datum : UTC 2010-01-07 20:07:51

Und nun der Hammer: Video super, Ton ok, nur der Ton ist versetzt!! Am Schluss bis zu 2 Sekunden, was zu Lacher führt.

Es macht mir nichts aus, die Videos zu verbinden und die Tonqualität anzupassen, nur was mache ich mit dem Problem des versetzten Tons?

Gibt es eine Freeware, die das besser macht und allenfalls den Ton versetzten kann??

Das ist echt lästig.

Ich hatte das Problem auch. Ich habe DTS mittel des Programms in AC3 umgestellt und DTS nicht behalten (wozu?). Nun spielt der WD HD TV die MKV-Filme mit Ton ab. Ich bin begeistert.

Vielen Dank, Oskaar!

Hallo Leute,

ich hab ein ähnliches problem. Ich habe hier ein homevideo im avi format (mit zwei audispuren) und zwei untertitel dazu.
Dabei sind die formate wie folgt:

video: xvid
audio : spur 1 ac3
spur 2 mp3
subtitles: beides srts

Nun wollte ich alles in eine mkv file umwandeln. zu diesem zweck habe ich den klassiker mkvmerge (v4.2.0) verwendet.
Die resultierende mkv lief auf dem pc wie gewünscht. alle untertitel und audiospuren konnten angewählt werden und liefen fehlerfrei.

Als nächstes bin ich mit meiner festplatte total euphorisch zum wohnzimmer gerannt um den film auf meinem neu erworbenen Western Digital TV HD Media Player (Western Digital WDBABG0000NBK TV HD Media Player) abzuspielen.
Leider muss ich feststellen das die töne nicht gingen. untertitel und bild hat funktioniert nur die tonspuren haben nicht funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus

Gruß,

vinny

Zurück
Oben