WD LifeGuard Diagnostics - Fehlermeldung "Cable Test failed!"

Timke

Cadet 3rd Year
Hallo,

beim Testen meiner in der Signatur angegebenen HDDs bekomme ich bei der Maxtor keine Fehlermeldung, bei der WD, für welche das Tool eigentlich prädestiniert sein sollte, die folgende:

"Cable Test failed! Please check the cables"

Ich habe daraufhin das Ausschlussverfahren benutzt, Kabel und SATA Anschlüsse hin- und hergetauscht. Die Maxtor besteht jedes Mal den Quick Test und die WD mit obiger Meldung nicht.

Fehlertest mit HD Tune verläuft einwandfrei, um wenigstens ein alternatives Tool ausprobiert zu haben.

Warum funktioniert das hauseigene Tool beim Fremd- und nicht beim Eigenprodukt? Programm-Bug? Inkompatibel mit Vista?

Wichtig dabei: Es treten im Betrieb keine Probleme mit der WD HDD auf.

Grüße

Hmm. Schicke ggf. mal WD eine Email.

Dies ist die Antwort vom englischen WDC Support:
Thank you for contacting Western Digital Customer Service and Support.

If the hard drive test will not run, or the drive is found to be faulty, I would replace the hard drive.
Da hätte ich mir ja noch wenigstens einen Kommentar direkt zu dem auftretenden Fehler erhofft. Der schlichte Vorschlag, die HD dann direkt bei WDC umzutauschen ist sicher die einfachste Antwort. Unter der Antwort gabs noch ein paar Links zum Austausch unter Garantie und Feststellung des Garantieablaufdatums.

Ich weiß noch immer nicht mit Sicherheit ob die HD defekt ist oder nicht. Was ist, wenn ich die nun tausche und vorab eine neue HD bekomme, die alte hinschicke, die dann aber feststellen, dass die doch in Ordnung ist?

Die Antwort vom deutschen Support ist nicht der Rede Wert, da derjenige einfach kein Deutsch spricht und mich nicht im geringsten verstanden hat. Er hat mir die Dinge vorgeschlagen zu tun, die ich bereits in der Anfrage als abgearbeitet erwähnt habe. Sitzen wohl auch nur englischsprachige Leute da.

Das Problem beruht auf einer Inkompatibilität mit Vista 64.

Mit der DOS-CD läuft ein Quicktest fehlerfrei.

Zurück
Oben