WD Live festplatte über Netzwerk

Weezel

Lieutenant
huhu,

hab heute mein WD Live + ne externe festplatte bekommen, nun wollt ich mal fragen ob es möglich ist, wenn ich WD LIVE mit dem PC über Netzwerk Kabel verbinde auf die festplatte zugreifen kann, halt dateien draufspielen oder kann ich das nur über USB?

MfG

Wenn ich das richtig verstehe willst du die Festplatte über USB mit dem PC verbinden und das/die (?) WDLive mit dem PC über Ethernet? Wenn du dann die Festplatte am PC freigibst müsste die Box eigentlich darauf zugreifen können. Ist ja (unter anderem) der Sinn der Netzwerkfähigkeit...

MfG Tim

Ne, ich will die HD an WD Live anschließen, und sie so über Netzwerk "befüllen".
Nur bevor ich mir dann nun noch nen Kabel hol das reicht, wollt ich wissen ob das so überhaupt möglich is. Oder ob ich die HD immer an PC per USB anschließen muß um dort daten drauf zu packen.
Ergänzung ()

OK, hat sich erledigt, konnte grad nen kabel auftreiben und es funktioniert wie ich es wollte :-)

Also funzt das wirklich? Ich habe nämlich noch den Vorgänger WD Media Player ohne LAN und bin am überlegen mir den WD Live zu holen.

Also die Festplatte hast du direkt am WD Media Live per USB und den WD Live via LAN am PC angeschlossen...Wie wird dann die HDD unter Arbeitsplatz angezeigt?

Dann muss ich nicht immer die externe HDD an den PC packen

Ja, nun hab ich das aber mittlerweile über nen Router angeschlossen um auch auf youtube zugriff zu haben.
Entweder du gehst halt nun in Netzwerk und klickst dich da bis zur HD durch, oder am Arbeitsplatz einfach nen Rechtklick und gehst da auf Netzwerkadresse hinzufügen, wählst dann dort die Platte aus, und hast sie dann aufm Arbeitsplatz als Netzwerklaufwerk und kannst die dort nun ganz normal wie ne HD verwenden.

Hab nun nen kleines Prob, und hoffe hier schaut noch jemand rein.

Und zwar will ich nen Ordner mit rund 80GB auf die Platte übers Netzwerk schieben - nun sagt mir mein Windows aber, das nicht genügend Platz frei ist.
Allerdings sind auf der Platte noch 1,2TB frei. Wenn ich die Platte nun an PC anschließe kann ich es ganz normal über USB rüberschieben - weiß jemand an was das liegt das die Meldung kommt wenn ichs über Netzwerk > WD Live auf die dort angeschlossene HD schieben will.

Platte is NTFS formatiert.

MfG

Gut möglich das die WD Box dir da eiskalt den Mittelfinger zeigt, du kannst den Ordner ja mal Schrittweise verkleinern und Posten welche maximale Größe mit einmal Übertragen werden kann...

Grüße

Hab das ding nun wieder übers Netzwerk angeschlossen und mit einfach mal ne 300gb dummy datei zum testen gemacht - allerdings verwirren mich meine erkenntnisse mehr als sie mir helfen.
Also ich kann die Datei direkt auf die HD schieben, also praktisch ins root verzeichniss, dort kommt der Fehler nicht.
Da hab ich nun die Ordner Filme und Serien - wenn ich die Datei nun in einen der Ordner kopieren will, dann kommt die besagte Fehlermeldung das zuwenig Platz vorhanden ist.
Wenn ich aber im Ordner "Serien" nen anderen Ordner öffne, z.B. "Serie 1" und es in diesen kopieren will, dann geht es.

Jemand ne Idee an was das liegt?

Thats Magic ;) kann da gerade keine regelmäßigkeit finden und somit auch keine sinnvolle Lösung zu sagen...

Aber schön das du mal etwas getestet hast.

Zurück
Oben