Smarttv über Netzwerk mit dem PC verbinden

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,
ich habe einen Hisense Smart TV, welcher über Netzwerkkabel am gleichen Router wie mein PC hängt. Nun würde ich gerne mein PC Bildschirminhalt auf dem Fernseher über das Netzwerk wiedergeben, da ich kein so langes HDMI Kabel zum Fernseher legen möchte. Ich weiß aber nicht, ob das so ohne weiteres möglich ist und ob hierfür ggfs Zusatzhardware oder spezielle Software benötigt wird. Im Menü vom Fernseher finde ich nichts, womit sich dies bewerkstelligen lassen könnte.

Ist sowas überhaupt möglich und wenn ja wie?
 
Ich besitze selber einen Hisense TV und mir ist diese Funktion nicht bekannt. Lediglich Smartphone und Tablet kann auf dem TV gespiegelt werden.
Nur Samsung bietet nach meiner Erkenntnis diese Funktion und nennt sich "Remote Access".
 
Zurück
Oben