WD Live Media Player mit WLAN und Ipad

Tikonteroga74

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
37
Uff, mir fällt schon schwer mein Anliegen überhaupt in Textform zu bringen. :)

Also:

Wie es im Moment läuft:

Ich habe am PC ein Logilink (Allerdings nicht das aus dem Link sondern eines mit USB 3.0)

An meinem TV habe ich einen WD Live Media Player und an diesen eine Dockinstation (die aus dem Link) angeschlossen.

(Das ganze weil mein Arbeitszimmer mit PC im oberen Stockwerk steht und ich kein Kabel verlegen wollte.)

D.h. das ich Filme auf einer Festplatte von A nach B transportiere.
Damit bin ich auch eigentlich sehr zufrieden, der Player ist nämlich genial (frisst jedes Format).

Nun habe ich mittlerweile aber auch einen sehr guten Router.

Von daher habe ich mir überlegt, ob ich nicht sowas an den Mediaplayer anschliessen sollte und mir das mit den
Dockingstations spare.

Falls das funktioniert, wäre mein nächster Schritt der:

Im WLAN-Netzwerk ist auch ein iPad integriert.
Wenn ich nun was auf Youtube auf dem iPad schaue, würde ich das gerne über WLAN (entweder direkt
zum Media Player, oder über die Fritzbox) auf den TV streamen.

Geht das? Oder geht sowas nur mit Apple TV?

Ich hoffe ich habe verständlich ausgedrückt was ich vorhabe....
 
Der WLAN stick wird nicht an deinem WD Live funktionieren.

Da würd ich mir eher eine WD Live mit integrierter WLAN Funktion kaufen..
http://www.amazon.de/Live-Media-Pla...ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1384509645

Thema iPad:
um Inhalte vom iPad auf dem TV anzuzeigen, brauchst du entweder ein Kabel (ipad zu tv) oder ein Gerät welches Airplay empfangen kann. Sowas macht z.b. ein AppleTV oder ein RaspberryPi.
 
Zurück
Oben