WD TV Live Media Player und angehängter HDD - Erkennt HDD nicht

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
Moin,

habe seit wenigen Tagen ein komisches Problem mit meinem WD TV live Media Player.

Ich habe eine externe 750GB Platte in einem USB3.0 Gehäuse. Diese Festplatte hat jetzt Monate lang ohne zicken an besagtem Player funktioniert. Jetzt nimmt er die Platte plötzlich nicht mehr an. Ich stecke die Platte ein, dann blinkt das USB Zeichen am Player ein paar Mal und geht wieder aus. Habe jetzt schon den kompletten Inhalt der Platte runter kopiert, die Partitionen gelöscht und neu eingerichtet und alles wieder aufgespielt. Dann ging die Platte 1x wieder und nachdem ich sie an meinem PC hängen hatte um was drauf zu kopieren geht sie nun schon wieder nicht mehr. Hab auch schon nach nem Update vom Player geschaut, da ist aber schon ewig das neuste drauf, hab auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, bringt leider auch nichts. Eine andere kleinere USB 2.0 WD Elements funktioniert ohne Probleme.

Hat jemand von euch eine Idee wo hier plötzlich das Problem sein kann?
 
Hab auch einen WD Live TV und wenn er bei mir meine Festplatte nicht annimmt, hilft es einfach die Platte vor dem Booten anzuschließen.
 
ja hab ich auch schon probiert, hilft leider auch nichts.
 
hm ich glaube zwar nicht das die org. Firmware von heute auf morgen mit der HDD Probleme machen sollte die vorher einwandfrei gelaufen ist, aber über USB Stick kann man das ja mal probieren ;)

Danke für den Hinweis.
Ergänzung ()

hab jetz mal eine zweite externe platte genommen (kein USB STick da grad), hab ne 3,9GB Partition erstellt, mit FAT formatiert und jetzt je einmal die Flash und die non-Flash Version probiert (möchte nicht Dauerhaft flashen im MOment). Leider scheint das überhaupt keine Auswirkung zu haben. Oder sieht das Menü des WD danach genauso aus wie vorher? Habe die Platte mit der anderen Software so wie beschrieben an den hinteren USB Port gehängt vor dem Strom anschalten.

Edith:

Ok bin schon mal einen Schritt weiter. Habe vergessen die Firmware-Versionsnummer zu ändern. Jetzt erkennt er nach dem Starten zwar eine neue Firmware, er "läd" diese aber nicht temporär wie im Artikel beschrieben sondern bietet mir nur die Möglichkeit, mein Gerät komplett zu flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
...eine externe 750GB Platte in einem USB3.0 Gehäuse......Eine andere kleinere USB 2.0 WD Elements funktioniert ohne Probleme.
Ist die 750'er Platte im USB3.0 Gehäuse eine 2,5" Version ohne eigene Stromversorgung sprich wird diese per USB mit dem Saft versorgt?
Falls ja, dann zieht diese evtl. zuviel am USB-Port und liegt gerade an der Grenze was der WD-Player an der USB-Buchse zur Verfügung stellt...das würde erklären warum diese manchmal geht und manchmal nicht.
Ist am anderen USB-Port des WD-Players auch noch etwas angeschlossen?
 
ja 2,5", aber die lief doch bisher problemlos ;)
 
Wd wd7500bpvx-22jc3t0
 
nein bisher nicht
 
naja am PC funktioniert sie ja (wobei stimmt, wenn ich die Platte anschließe kommt gar keine möglichkeit das Gerät über WIndows zu trennen). ich hab sie jetzt mal mit Partition Magic komplett gelöscht und neu gemacht, kopiere jetzt mal das Zeug zurück und teste mal.
Ergänzung ()

So, gestern dann nach dem neu partitionieren usw ausprobiert. Steck die Platte an, schalte den Media Player ein, alles geht. Schalte den Media Player aus (mit eingesteckter HDD) und schalte ihn wieder ein und Platte geht nimmer....

Muss doch mal evtl das Gehäuse gegen ein anderes tauschen...
 
Zurück
Oben