WD Live TV: wie srt subs einbinden; Bild blass

S

schrecke1408

Gast
Haaaai :)

seit eben klemmt hier ein WD Live TV am ... ja ... TV - da wo es hin gehört :D

zwei Fragen/Problem habe ich

Wie binde ich *.srt subs ein?
Ich nutze für Serien immer *.srt subs, meist von subcentral.de. Dateiname der subs ist der gleiche wie die Video Datei (mkv) selber heisst - kenn ich so vom VLC sodass der siub automatisch eingebunden wird. Funzt irgendwie beim Live TV aber nicht, er kann auch nicht aktiviert werden mit der Subs Taste und wenn ich auf Optionen klicke ist kein Punkt subs zu finden.

Und dann kommt mir das Bild irgenwie blass vor, Bildformat steht auf Auto. Als würde ein grauer Film über dem Bild liegen. Fällt bei starten eines Filme am Anfang schon beim Distributor Logo auf ... und vor allem bei Avatar sieht mans.
Woran kann das liegen?

danke euch :)

Kannst du bei dir für jeden Eingang das Bild unterschiedlich konfigurieren? Evtl. sind die Einstellungen bei diesem Eingang verstellt.
Welche Firmware-Version hast du drauf?

Bei mir funktionieren *.srt sobald sie den gleichen Namen wie das File haben.
Ergänzung ()

Habe dazu folgendes im Hifi-Forum gefunden:
besorge dir mal das programm Subtitle Workshop 2.51. Lade dein nichtfunktionierendes .srt in das programm. Unter extras - information und fehlermeldungen auf fehlermeldungen überprüfen lassen und gegebenenfalls korrigieren. Danach die untertitel im ausgabeformat suprip abspeichern.
Jetzt sollte das .srt file mit deinem WD TV zusammen können. Jedenfalls funktioniert das bei mir so.

pro Eingang? nein nicht das ich wüsste. Halt Setup -> Audio/Videoausgang -> Videoausgang -> HDMI -> ... auto ...
Habe eben auch manuell eingestellt. 1080p und 1080i 50 und 60 Hz ... änder sich jedoch beim video schauen geändert - immer noch nen Grauschleier über den videos. Getestet bei paar mkvs und avi. avi auflösung unter 720p, mkvs 720p und 1080p

mit den subs muss ich mal schauen. im Handbuch steht was von UTF-8

Firmware is die aktuelle - wurde nach dem anstöpseln sofort zwei mal geupdated - 1.03.10.

edit: mit den subs geht doch, irgendwie war der kaputt und falsche files auf der Platte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markus meint die Bildeinstellung am TV.
Viele TVs haben die Option die Bildeinstellungen für die Eingänge getrennt einzustellen.

ok, also mit dem Bild hat sich auch erledigt - lag an den settings im Fernseher. Verwunderlich, denn die verstell ich nie und die videos auf einem Mac Mini welcher auch am TV hängt sehen top aus, so wie es sein soll.

however ... jetzt is mir aufgefallen das die filme in unterschiedlichen Abständen extrem ruckeln. ton is weg, Film ruckelt und kriegt sich so schnell auch nicht mehr ein. Ruckelt dann ca. 1 2 Minuten, dann fängt er sich irgendwann wieder. Getestet bei 3 1080p Filmen im mkv container. 720p mkv lief bisher ohne Probleme - nutz ich allerdings nicht wirklich.
kurz spulen und dann play hilft ... ist aber keine Lösung

Ist das via USB oder LAN/WLAN?

schrecke1408 schrieb:
jetzt is mir aufgefallen das die filme in unterschiedlichen Abständen extrem ruckeln. ton is weg, Film ruckelt und kriegt sich so schnell auch nicht mehr ein. Ruckelt dann ca. 1 2 Minuten, dann fängt er sich irgendwann wieder. Getestet bei 3 1080p Filmen im mkv container. 720p mkv lief bisher ohne Probleme - nutz ich allerdings nicht wirklich.
Dieses Problem hatte ich bisher nur 1x als ich die Filme von einem USB-Stick abgespielt habe, der einfach keine ausreichende Lesegeschwindigkeit hatte.
Wie superscunk schon fragt, wie greifst du auf die Filme zu USB oder LAN?
Falls LAN, wäre noch interessant über welches Protokoll und ob PC oder NAS und wie die entsprechenden Leseraten übers Netz bei dir aussehen.

superscunk schrieb:
Markus meint die Bildeinstellung am TV.
Viele TVs haben die Option die Bildeinstellungen für die Eingänge getrennt einzustellen.

sry, hab ich gestern abend überlesen. Das geht bei mir nicht, komisch ist es dennoch. Denn ich hab einfach nur das HDMI Kabel vom Mac Mini (das WD Live TV soll den mac eigentlich auch ersetzen) an das WD Live TV angeschlossen.
Auf jeden Fall waren die Smart Settings (Philips TV) auf PP-Werte eingestellt, was bisher immer geklappt und funktioniert hat. Bei der WD kams da jedoch zu dem grauen blassen Bild. Alle anderen Modi sind besser und nutze nun Kino und nun is alles scheen bunt :D

zu den Rucklern.
ich nutze eine WD 2,5" Festplatte 750 gb my passport serie: wdbabm7500abk-00
mit der hab ich zwar das Problem, das die spin down time, quasi wo die Platte in den Standby fällt, verdammt kurz ist - aber das sollte nicht zu Rucklern führern.
15-30sec oder so, nervt wie hölle, kurze Pause im Film fährt die runter - sinnlos. Beiss mir die Zähne daran aus wie ich das weg bekomme - hab da hier schon ne topic offen: https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-wd-platte-spin-down-zu-kurz.951864/

Die Filme laufen ja auch. mal 2 min mal 5 min mal 10 ... dann kommt es zu diesen Rucklern. Avatar läuft grad seit 7 min ruckelfrei ... gestern hatte ich schon am Anfang nen Ruckler

Das hört sich dann nach einem Problem mit deiner HDD an.
Am WD liegen die Ruckler nicht ;)

Ich hatte auch mal Probleme mit Rucklern, die ich nur durch Neustart oder vorspulen lösen konnte. Aber bei mir traten diese nur selten und dann erst nach 50min. auf. Resultat war dann, dass ab dem Ruckler Ton und Bild Asynchron waren.
Das nächste Firmwareupdate (eins der ersten) hatte dieses Problem aber behoben und seit dem ist mir das nie mehr unter gekommen.

mh ... ich werds mal mit anderen platten testen oder sticks testen. bekomm ich das ni hin ist die Box für mich sinnfrei. Mir kommt nichts mehr unter 1080p auf die Platte. Sonst funzt ja alles top, cooles Gerät - vor allem schön klein und damit portable

An der Box darf es eigentlich nicht liegen, ich habe sowohl am NAS als auch per USB an meinem WDTV Filme in 1080p mit sehr hohen Bitraten und diese machen keine Probleme. Weder mit original Firmware als auch mit der von B-Rad.

Zurück
Oben