Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WD Media Player und T-COM MR300 an Teufel Boxen
- Ersteller ChrisdaKing
- Erstellt am
Hey,
war gestern mal im Mediamarkt und Saturn gucken, MM hatte den Onkyo 507 für teure 299€ und nur in silber da. Hab ihn mir nun in schwarz für 238€ bestellt.
Die Boxen (Teufel Concept E Magnum) werde ich wohl verkaufen und mir vorne und evtl. auch hinten Säulenboxen hinstellen, das passt einfach besser und lässt in meinem kleinen Raum eine bessere Anordnung zu.
Da liebäugle ich mit dem Teufel Concept R2. Oder gibts da <400€ was besseres?
Chris
war gestern mal im Mediamarkt und Saturn gucken, MM hatte den Onkyo 507 für teure 299€ und nur in silber da. Hab ihn mir nun in schwarz für 238€ bestellt.
Die Boxen (Teufel Concept E Magnum) werde ich wohl verkaufen und mir vorne und evtl. auch hinten Säulenboxen hinstellen, das passt einfach besser und lässt in meinem kleinen Raum eine bessere Anordnung zu.
Da liebäugle ich mit dem Teufel Concept R2. Oder gibts da <400€ was besseres?
Chris
leg noch 200 drauf und du hast richtige Boxen
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B152902/cid/1001/refId/geizhals/
für Heimkino mögen bie boxen von Teufel in Ordnung sein.
aber wenn du auch Musik hören willst, dann ist das nix.
Da geht nix über Richtige Boxen mit Klangkörper
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B152902/cid/1001/refId/geizhals/
für Heimkino mögen bie boxen von Teufel in Ordnung sein.
aber wenn du auch Musik hören willst, dann ist das nix.
Da geht nix über Richtige Boxen mit Klangkörper
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Musik möchte ich auch hören, ja. Die sehen ja mal richtig geil aus die Teile
Aber 600€ ist schon ein stolzer Preis ...
Und da braucht man dann keinen Subwoofer mehr weil die integriert sind? Steuert der AVR das dann auch richtig an ???
Musik möchte ich auch hören, ja. Die sehen ja mal richtig geil aus die Teile
Ergänzung ()
Und da braucht man dann keinen Subwoofer mehr weil die integriert sind? Steuert der AVR das dann auch richtig an ???
der AV-R gibt einfach den Kompletten Frequenzbereich zu denn Boxen.
Sie haben zwar keinen ganz so starken Bass wie Seperate Subwoofer, aber als schwach kann man sie keineswegs bezeichnen.
im Mediamarkt kannst du eine reihe von Einsteiger Systeme in der Hifi Ecke Probehören (Magnat,Canton,Heco usw.)
Das würde ich auf alle fälle nutzen, es lohnt sich!
nimm aber auf alle fälle deine eigene Musik mit.
Sie haben zwar keinen ganz so starken Bass wie Seperate Subwoofer, aber als schwach kann man sie keineswegs bezeichnen.
im Mediamarkt kannst du eine reihe von Einsteiger Systeme in der Hifi Ecke Probehören (Magnat,Canton,Heco usw.)
Das würde ich auf alle fälle nutzen, es lohnt sich!
nimm aber auf alle fälle deine eigene Musik mit.
Ok ... die Jamo wären echt ideal, gefallen mir richtig gut. Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Und danke nochmal für deine Hilfe, bist echt ein netter, kompetenter Kerl!
Hey, ich nochmal 
Habe nun die Bestellung des Onkyo storniert, und einen Paketpreis aus Onkyo 507 und Jamo 606 für 808€ gefunden und bestellt. Das wird sicherlich ein Spaß, endlich mal ordentlicher Sound :-)
Muss ich mir jetzt noch LS-Kabel besorgen, min. ist 2.5mm² oder? Und dicker ist besser?
Chris
Habe nun die Bestellung des Onkyo storniert, und einen Paketpreis aus Onkyo 507 und Jamo 606 für 808€ gefunden und bestellt. Das wird sicherlich ein Spaß, endlich mal ordentlicher Sound :-)
Muss ich mir jetzt noch LS-Kabel besorgen, min. ist 2.5mm² oder? Und dicker ist besser?
Chris
Hey,
also hab nun alles hier stehen und aufgebaut => Hammer :-) Also die Dinger sind ja mal bombastisch groß ... aber der Sound ist wirklich toll !
Leider kann ich kein Stereo-Dreieck machen aufgrund meines Wohnzimmers, bei der nächsten Wohnung vielleicht :-) Aber nach Einmessen mit dem Onkyo 507 klappt das echt super und klingt gut.
Frage zu den Surroundspeakern: Auf den Hörer gerichtet in Ohrhöhe oder wie sollte das sein?
also hab nun alles hier stehen und aufgebaut => Hammer :-) Also die Dinger sind ja mal bombastisch groß ... aber der Sound ist wirklich toll !
Leider kann ich kein Stereo-Dreieck machen aufgrund meines Wohnzimmers, bei der nächsten Wohnung vielleicht :-) Aber nach Einmessen mit dem Onkyo 507 klappt das echt super und klingt gut.
Frage zu den Surroundspeakern: Auf den Hörer gerichtet in Ohrhöhe oder wie sollte das sein?
bei den Rear ist es nicht so tragisch, es kommt aj eh nur grummeln, Flammen, Explosionen usw. raus.
Standard dürften 120° vom Hörer weg, auf Kopfhöhe, Richtung Hörer sein.
variiert aber auch jeh nach Lautsprecher und Raum
Einfach mal nachschauen was JAMO bei den LS Empfiehlt.
ansonsten gilt: was sich gut anhört, passt
Standard dürften 120° vom Hörer weg, auf Kopfhöhe, Richtung Hörer sein.
variiert aber auch jeh nach Lautsprecher und Raum
Einfach mal nachschauen was JAMO bei den LS Empfiehlt.
ansonsten gilt: was sich gut anhört, passt
Hey,
ist nun alles verschraubt und klingt toll! Nun eine andere Sache, da ich gelesen habe dass das Teil viel Strom zieht die Frage ob man den in Zusammenhang mit den Jamo 606 auf 4 Ohm stellen kann (Und wenn ja, Wie?) ? Dann sollte er ja deutlich weniger Strom ziehen.
Die Pure-Audio Funktion habe ich schon für Radio und Musik entdeckt :-)
Ansonsten ist der Sound bombastisch, ich bin begeistert und danke dir nochmal für deine Beratung!
Chris
ist nun alles verschraubt und klingt toll! Nun eine andere Sache, da ich gelesen habe dass das Teil viel Strom zieht die Frage ob man den in Zusammenhang mit den Jamo 606 auf 4 Ohm stellen kann (Und wenn ja, Wie?) ? Dann sollte er ja deutlich weniger Strom ziehen.
Die Pure-Audio Funktion habe ich schon für Radio und Musik entdeckt :-)
Ansonsten ist der Sound bombastisch, ich bin begeistert und danke dir nochmal für deine Beratung!
Chris
am Strom kannst du nichts ändern, der ist wie er ist.
der Onkyo 507 braucht im Leerlauf ungefähr 40watt (An, aber es läuft keine Musik)
bei "Kinolautstärke" sind es dann ca. 2 Watt mehr.
mit 40Watt ist er durchaus im unteren bereich.
vor allem die vorjahres Serie der Einzelnen Hersteller war noch bei rund 60watt.
dennoch sollte man den AV-R bei Nichtgebrauch Ausschalten, ansonsten spürt man es doch recht deutlich in der Stromrechnung.
der Onkyo 507 braucht im Leerlauf ungefähr 40watt (An, aber es läuft keine Musik)
bei "Kinolautstärke" sind es dann ca. 2 Watt mehr.
mit 40Watt ist er durchaus im unteren bereich.
vor allem die vorjahres Serie der Einzelnen Hersteller war noch bei rund 60watt.
dennoch sollte man den AV-R bei Nichtgebrauch Ausschalten, ansonsten spürt man es doch recht deutlich in der Stromrechnung.
Echt? Ich hab was von 380W gelesen ...
Noch was: Wozu haben die Jamo 606 Frontboxen 2x 2-Kabel-Anschlüsse?
Noch was: Wozu haben die Jamo 606 Frontboxen 2x 2-Kabel-Anschlüsse?
mach dich mal über BI Amping schlau.
das haben sehr viele Standboxen.
eine Endstufe betreibt den Hoch/Mitteltöner
eine weitere betreibt den Tieftöner
kann man machen, muss man aber nicht.
ob der Onkyo 507 Theoretisch in der Lage dazu ist, steht im Handbuch.
die 380Watt sind die Maximal Aufnahmeleistung.
so wie du im PC ein 500Watt Netzteil hast, aber im Normalfall nur 200Watt brauchst...
jeh mehr Watt, desto mehr Reserven hast du.
Da du aber sehr wirkungsstarke Boxen hast, Sprengt es dir die Ohren weg bevor du die 380Watt erreichst
das haben sehr viele Standboxen.
eine Endstufe betreibt den Hoch/Mitteltöner
eine weitere betreibt den Tieftöner
kann man machen, muss man aber nicht.
ob der Onkyo 507 Theoretisch in der Lage dazu ist, steht im Handbuch.
die 380Watt sind die Maximal Aufnahmeleistung.
so wie du im PC ein 500Watt Netzteil hast, aber im Normalfall nur 200Watt brauchst...
jeh mehr Watt, desto mehr Reserven hast du.
Da du aber sehr wirkungsstarke Boxen hast, Sprengt es dir die Ohren weg bevor du die 380Watt erreichst