• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WD meine Daten werden ständig geklaut

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
kaum ist es mir gelungen, die Steuerung von Maus und Tastatur einigermaßen zu beherrschen, um diese blöden Wixer-Aufträge vernünftig abzuschließen, da kommt ein weiteres Problem auf mich zu:
Wenn ich die ctOs-Türme deaktivieren will, erscheint die Meldung, ihre Daten werden gehackt. Gleichzeitig damit befinde ich mich in einem lila-farbenen Feld und muss den Hacker finden.
Leider gelingt mir das nie!
Habt Ihr einen Tipp, wie ich den Hacker finden kann und wie wirkt sich das auf fas Spiel aus, wenn ich ihn nicht finde?

Es wirkt sich nur auf dein Online Profil aus - du sinkst in der Wertung. Auf das normale Spiel hat es keine Auswirkungen.
Wie du ihn finden kannst, auf ungewöhnliche Bewegungen und Autofahrer achten. Z.B. ducken sich die Bewohner der Stadt nie und rennen auch sehr sehr selten mal. Meiner Erfahrung nach, hocken die "Hacker" oft in Autos.
Du kannst auch mit Hilfe der Kameras versuchen den Hacker zu finden. Das geht oft schneller als zu Fuß.

Du kannst, wenn es dir zuviel wird, das Hacken auch in den Optionen ausschalten - wobei dann schon etwas an Atmosphäre verloren geht.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich den Hacker finden kann <<< Personen mit den kameras am besten scannen
wie wirkt sich das auf fas Spiel aus, wenn ich ihn nicht finde? <<< keine auswirklungen, verlierst nur etwas geld und das wird in die Online Statistik aufgenommen

Okay. Danke.
Ich dachte, es gäbe so ein besonderes Tool mit dem ich den Hacker finden kann. Ähnlich wie bei diesem ctOs-scan, der oft bei Fahndungen eingeschaltet wird, sich aber durch die Nutzung des os-jams (oder so ähnlich) ausschalten lässt.
Falls nicht muss ich mal in den (parkenden?) Autos schauen.

Das ist dieser Interaktive Online-Modus. Da musst du mit dem Profiler die Passanten nach dem Hacker absuchen und dann erledigen. Auswirkungen auf das Spiel hat das, außer ein paar Belohnungen, keine. Auf der PS4 konnte man den Online-Modus allerdings auch Deaktivieren.

Wenn auf der Straße ein Stau ist oder irgendwelche Autos in der Mitte der Fahrbahn parken (ungewöhnlich), dann ist meist ein Hacker da drin.

Ja, ich habe die Passanten mit der Y-Taste wie besessen gescannt, aber es kam nur: Nicht der Hacker- erinnerte mich an die Serie, die Dinos: Nicht die Mama...

Ging mir auch immer so bis ich es satt hatte und den online-Mist deaktiviert hab.
Ohne die andauernden Unterbrechungen war es dann richtig lustig zu spielen. :p

wie lang es bei mir jetzt gedauert hat den post zu verstehen :D :D

Weitere sinnvolle Beiträge?

(das mit den Optionen schaue ich mir heute Abend an).

Schau im Gebüsch und um Ecken nach. Schieß in die Luft, und schau wer nicht "normal" reagiert. Passanten laufen da nämlich weg. Nachteil ist halt dass du die Polizei auf den Plan holst...

Die Überprüfung der Büsche werde ich auf jeden Fall noch vornehmen.
Das Rumballern lasse ich lieber. Diese Fahndungslevel habe ich auch noch nicht richtig im Griff; meistens lasse ich mich killen, wenn die Störung des ctOs-Scans nix bringt.

Der Polizei zu entkommen ist auch beim höchsten Fanhdungslevel extrem einfach. Ein durchschnittliches Auto reicht locker.

... oder ab in die Hochbahn ;)

Ich finde die Online-Funktionen echt cool, darum würde ich sie nie deaktivieren. Vor allem, wenn man selbst der Hacker ist, ist der Nervenkitzel einfach genial.
Ich kann mich noch erinnern, als ich jemanden auf einem verlassenen Bahnhof (?) gehackt habe. Das ist natürlich nicht sonderlich clever, weil dort keine anderen Leute (NPCs) rumlaufen. Aber zum Glück war es dunkel und ich habe mich in einem Bush versteckt. Der arme Kerl ist paar Mal an mir vorbei gerannt und ich dachte nur "Oh Gott, dreh dich bitte nicht zu mir!" :D

Wie geht das mit der Hochbahn?
Meistens verfolgt mich der Hubschrauber und killt mich oder ich werde von den anderen Polizeiautos eingekreist. Wenn ich zu Fuß flüchte, werde ich immer kurz vor Ablauf des Fahndungslevels gefunden und gekillt.
Wie macht ihr das, wenn die Flucht so einfach ist??

Wie geht das mit der Hochbahn?

Einsteigen hacken damit die unter zwang losfährt, in nen Tunnel anhalten, warten bis die die Suche per Heli abbrechen bzw heil vom heck der bahn aus hacken und sich schnell aus dem staub machen

Aso, danke für den Tipp. Ich werde es versuchen.
Doch by the way zurück zu den Wixer-Aufträgen:
Wenn ich Daten besorgen und anschließend den Fahrer des flüchtigen Autos erledigen muss; ist es besser den Fahrer an einen Fahrbahnrand zu drängen und einzukeilen, oder was ist die beste Strategie?

Bin immer so lange hinterher gefahren, bis man den durch hacken von Ampeln oder ähnlichem ausschalten konnte. Aber die Variante mit dem Einkeilen ist sicher auch nicht schlecht.

Zurück
Oben